Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Iframe permanent mit Scrollbalken





Frage

Hallöchen zusammen Ich habe ein Problem. Mit der funktion "scrolling="yes" kann ich ja angeben, das der Scrollbalken permanent vorhanden ist. Das geht jedoch nur mit IE und nicht mit Firefox. Wie kann bzw. könnte ich das Lösen? [code]<iframe src="home.html" width="760" height="350" name="frame" border="0" frameborder="0" scrolling="yes"> <p>Ihr Browser unterstützt leider keine Frames.</p> </iframe> [/code]

Antwort 1 von rfb

gar nicht (wozu auch?)

übrigens: mit
Zitat:
<p>Ihr Browser unterstützt leider keine Frames.</p>

hilfst du dem Surfer kaum weiter, ein Link zu home.htm wäre hier sinnvoller.
Denn
1. ist es falsch, da es sich um IFrames handelt
2. nützt diese Info ungefähr soviel wie oftmals die Microsoft-Hilfe: technisch korrekt (wenn sie das wäre ;-) aber eigentlich bin ich so schlau wie vorher

Antwort 2 von disco

moin

rfb will dir damit vermutlich sagen, dass html nur eine auszeichnungssprache ist, die vom browser interpretiert wird. deswegen gibt es die unterschiedliche darstellungen von browser zu browser. vorallem der FF hat im hinblick auf scrollbalken sowieso einige "macken".

g,
disco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: