Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

PC hängt bei BIOS-Boot





Frage

Hallo, mein Win98 Rechner bleibt momentan manchmal während des BIOS-Bootvorganges hängen. Ich schalte ihn ein und dann bleibt er nach der Anzeige der LW hängen. Sprich er zeigt noch "Primary master s master und die beiden anderen IDE kanäle an. Aber dann geht er nicht weiter. Was kann ich dagegen machen? Manchmal geht er aber wie immer an, das ist das ganz merkwürdige daran.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da deine Angaben nicht gerade umfangreich sind, nur ein Vorschlag schau mal im Bios die Einstellungen für die Festplatten und CD-Laufwerke an. Überprüfe die Bootreihenfolge.

wenn dort kein Grund zu finden ist, sind weitere Angaben zum PC erforderlich.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von pollo

Reihenfolge steht als erstes auf IDE-O!

Rechner ist schon 5-6 Jahre alt. Hat 500MHz(AMD-K6) und hat 128MB RAM. Es ist ein Drucker (Lexmark ) über USB angeschlossen. Die Maus per USB und die Tastautur normal am PS/2. OK, noch ein Connexant Modem ist drin, und natürlich per Kabel an der Dose.

Welche Infos benötigst Du noch?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

kann es sein, dass deine Lüfter zu sind oder das Netzteil auf dem letzten Loch pfeift?

Gruß

Helmut

Antwort 4 von pollo

Das der Rechner so alt ist, sieht man ihm von innen nicht an. Ich mache ihn 1x pro jahr mit dem Sauger sauber. Alle Lüfter sind nur leicht bedeckt mit Staub. Sie drehen sich aber alle! Netzteil hört sich normal an!?!?!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: