Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB-Gerät(Flash-Card Reader) wird nicht erkannt





Frage

Mein Kartenlesegerät wird nicht erkannt.Ich habe einen XP mit SP2.Andere Geräte werden aber erkannt.Mein Bios ist ziemlich alt-wollte es updaten;finde aber keine passende Seite ohne dass ich immer weiterverlinkt werde(Award Modular Bios v.6.00PG.Kann mir jemand helfen-ich bin am verzweifeln (meine Frau fragt täglich mehrmals nach den Bildern!!!!)

Antwort 1 von Penorek

Hast Du schon mal in denn Gerätemanager geschaut? (gelbes Ausrufezeichen)
Funktioniert das Teil an einem anderen Rechner?

Grüße von hier

Antwort 2 von Penorek

Hast Du schon mal in denn Gerätemanager geschaut? (gelbes Ausrufezeichen)
Funktioniert das Teil an einem anderen Rechner?

Grüße von hier

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

ich bezweifele, dass ein Biosflash was bringt, da andere USB-Geräte erkannt werden.

Ich habe eher die Befürchtung, dass der Kartenleser defekt ist.
Versuch es mal an einem anderen PC.

Ein paar Angaben zum PC und Kartenleser wären auch nicht schlecht.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Psybate

Da steht nur unbekanntes Gerät-ohne gelbes ?
Ob das Teil an einem anderen Rechner funx kann ich leider nicht prüfen

Antwort 5 von Psybate

Welche Angaben über den PC?
AMD Athlon XP 1381Mhz ;VIA VT8366 Apollo KTT266;
USB:VIA VT83C572 PCI USB


OK?

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

Zitat:
Da steht nur unbekanntes Gerät-ohne gelbes ?


deutet auf einen nicht installierten Treiber hin, kann es sein, dass es zum Kartenleser eine Treiber CD gibt
oder mit Treiber aktualisieren versuchen(verlangt dann wahrscheilich die CD von XP).

Prüfen ob USB-Treiber alle installiert sind

Gruß

Helmut

Antwort 7 von Lonhold

Wie überprüft man, ob alle USB-Treiber installiert sind?

Antwort 8 von Saarbauer

Hallo,

normalerweise erscheint bei einem Gerät ohne richtigen Treiber, die Meldung

Unbekanntes Gerät oder das Gerät mit dem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen.
Beide Angaben haben das gleiche Ergebnis
.
Hier in diesem Fall würde ich den Kartenleser abziehen und nachschauen ob die Meldung nach der Aktualisierung verschwunden ist, damit stelle ich fest ,ob wirklich das Gerät die Meldung verursacht oder ein Anderes Teil. Genau so könnte man es bei dem Gerät mit dem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen, aber meist wird dort das Gerät benann und somit wiess ich welcher Treiber fehlt.