Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bilderreparaturprogramm gesucht





Frage

Hallo Forum, ich habe hier nach einem Festplattencrash div. JPG-Dateien die zwar noch eine "normale" Dateigröße haben, sich aber nicht mehr öffnen lassen. Gibt es für solche Fälle ein Bilder-Reparaturprogramm? Viele Grüße Andreas

Antwort 1 von ma.p

Hi Andreas,
j
a die gibt es.

z.B. PC Inspector File Recovery oder PC Inspektor Smart Recovery. Ausprobieren, am besten Nachts (je nachdem wie groß Deine Festplatte(n) sind.

Gruß ma.p

Antwort 2 von ma.p

Hi Andreas,
etwas vergessen. Sollten die Dateien an sich beschädigt sein helfen auch die o. E. Proggis nicht mehr.

Gruß ma.p

Antwort 3 von andreasclaas

Hallo Ma.p,
danke für Deine Antwort. Die Dateien habe ich schon mit den entsprechenen Tools wiederhergestellt.

Nur die Bilder sind hin. Hier wollte ich wissen ob es da etwas gibt. Für excel, word etc. gibt es Progs.
Viele Grüße
Andreas

Antwort 4 von Grenzgänger

Hallo AndreasClaas,

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Digicam.

Irfanview (mein Lieblingsprogramm) wollte nichts anzeigen, aber
GraphicWorkshop gab mir zumindest eine Teilansicht der heilen Stellen.

Ob man das hätte speichern können weiss ich nicht, ich habe die Bilder damals gelöscht.

Grenzgänger