Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Treiber Radeon IGP 345M





Frage

Ich habe ein Laptop VAIO PCG-FR315S. Die Grafikkarte enthält den Treiber Radeon IGP 345 M. Immer wieder wird von neuen, besseren Treibern geschrieben (z.B. nvidia etc.) und die entsprechende Installation empfohlen.. Empfiehlt es sich, den jetzigen Treiber zu aktualisieren oder einen neuen (besseren) Treiber zu installieren? Uebrigens wie läuft das dann ab? In verschiedenen Empfehlungen wird dann verlangt, dass die CD bereitgelegt werden muss. Ich habe eine VAIO Sicherheitskopie und Dokumentationsdisc für Sony FR 300 Serie. Wer kann mir für meinen "Problemkreis" behilflich sein. Besten Dank in jedem Fall. Facelwega

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

wenn Du keine Probs. mit der grafik hast, dann brauchst Du nicht ie "aktuellen" treiber installieren. Neue treiber heißt nicht, das es auch besser läuft.....es kann sein, das dadurch Dein System viel schlechter läuft als vorher.

Eine treiber install. läuft so ab.... Treiber runterladen von der treiberseite, falls gepackt, datei entpacken, dann Setup ausführen......alle Daten werden dann auf Dein System auf den aktuellen Stand gebracht.

Aber wie gesagt.....es macht nicht immer Sinn, die aktuellen treiber zuinstallieren.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Facelwega

Vielen Dank für das FeedBack.

Empfiehlt sich dann der Versuch einer "Aktualisierung" des jetzigen Treibers? Sichtlich wäre das möglich über den "Geräte-Manager".

Danke für Deine Anstrengungen, Lutz1965.

Facelwega

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo Facelwega

wie schon gesagt, wenn Du zufrieden bist, dann lass es ......

Gruss

Lutz