Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

win XP





Frage

Nach umstellung auf XP fährt mein PC nicht von selbst runter sondern bleibt dann stehen und sagt ich könne jetzt manuell abschalten ... Was nun ???

Antwort 1 von vadder

Antwort 2 von sososo

Antwort 3 von ralfb

...deswegen muss man Antwort 1 nicht "rot färben"

Ich finde den Hinweis, dass man hier beim Suchen interessantes finden kann, gerade in diesem Fall nicht unberechtigt.

Antwort 1 wäre eine schöne schnelle Lösung... aber im Suchergebnis ist z.b. dieser Thread wo beim gleichen Fehlerbild das AdvancedPowerManagenent die Ursache war.

Antwort 4 von sososo

Zitat:
Antwort 3 von Mickey vom 29.08.2005, 10:51 [--] [++] IIIIIIIII

Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Wir sind hier auch momentan am Überlegen wie man diesem "vermehrten und pauschalem Weiterleiten" begegnen kann. Eventuell wird man ein FAQ verfassen und diese kaum hilfreichen Posts mit Verweis auf dieses FAQ rausnehmen. Nichts gegen Hilfe zur Selbsthilfe, aber nur für ein "Geh zu google" oder "nutz die Suche" kommen User selten hierher.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©


Antwort 5 von ralfb

@sososo

alles klar.. und sich wahrscheinlich selbst "grün färben"... *kopfschüttel*

-----------------

hier wurde nix pauschal an Google oder SN-FAQ o.ä. verwiesen sondern direkt eine SN-Suche verlinkt, die für mein Verständnis noch neutral zum stöbern im SN-Fundus einlud.

Ich frage mich wer hier der altklügere ist... derjenige der auf die SN-Suche verlinkte oder Kollege @sososo, der meint sich zum Richter über gute oder schlechte Tips aufspielen zu müssen.

nochmal *kopfschüttel*

Antwort 6 von xmax

willst du keine pauschale antwort, stelle keine pauschalen fragen.
Zitat:
Nach umstellung auf XP fährt mein PC nicht von selbst runter sondern bleibt dann stehen und sagt ich könne jetzt manuell abschalten ...
- hier wären als ursache: apm (antwort 3), oder acpi möglich.

woran es in endeffekt liegt kann man nur spekulieren, da du gerade bei solchem problem keine angaben zur hardware (bios) gemacht hast.
was man als angaben versteht, kann man aus den sn-faqs entnehmen.
 4. Thementitel/Subjekt: Wählen Sie bitte den Thementitel bzw. das Subject so aus, dass sich die anderen User unter dem Betreff etwas vorstellen können. Das Subject, bzw. der Betreff sollte nur kurz das Problem anreissen.

 7. Frage stellen und Problem schildern: Je mehr Informationen und Details Sie Ihrem Problem hinzufügt haben, desto größer ist die Chance auf schnelle und brauchbare Antworten: ...

SUPPORTNET FAQs

@sososo,
Zitat:
In den meisten Fällen hilft diese Kur, aber es gibt auch Ausnahmen, wo es nichts nützt. Dann lesen Sie bitte im «Grossen Windows XP Shutdownguide» [1] bezüglich weiterer Lösungsmöglichkeiten nach. (ak)
Sie können Ihren PC jetzt ausschalten

über den sinn oder unsinn einer weiterleitung an die profisuche, wurde hier so oft geschieben, dass man einklich auf die selbige hinweisen kann.
zum zitat aus der antwort 4, den rest vom thread solltest du auch beachten.
ich kann dir aber erwähnen warum ich die profisuche, oder die googlesuche vorschlage:
  • bei fragen (wie diese hier) müsste man nachfragen, wie das hier damit ist, weisst du selbst.
    nur der fragesteller kennt seinen rechner (und das alles) genau- über ähnliche probleme (problembeschreibungen) kann man schon eine lösung finden.
  • ist das nicht möglich, dann besteht immer die hoffnung, der jenige (nachdem er sich etwas mit der suche beschäftigt hat) ergreift die möglichkeit und bessert seine frage nach- meistens wo mehr genaueren angaben zur verfügung stehen, sind auch die chancen eine mögliche lösung zu bekommen grösser.

    hat der fragesteller damit probleme, dann bleiben nur:
  • sich an den händler zu wenden
  • eine pc-werkstatt aufsuchen
  • jemanden um hilfe vor ort bitten

  • Antwort 7 von vadder

    zu meiner antwort 1

    ich verstehee das forum als hilfe zur selbsthilfe.
    es kann doch nicht schaden jemanden zu raten sich über sein problem selbst noch gedanken zu machen.
    ich bin sicher, dass in meinem link die richtige lösung zu finden ist

    vadder

    so, nun färbt mal schön rot .-)

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: