Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Kein Bild nach Speichereinbau





Frage

Bitte helft mir !!! Mainbord Asrock K7S41GX CPU AMD 1500+ Habe mir heute einen neuen 512mb Speicher zugelegt da ich an den beiden von 256mb nicht mehr genug hatte. Nach dem einbau in den Eigenschaften geschaut.Dort wurde der neue Speicher auch angezeigt.Nach ca.15 minuten hatte ich nur noch ein schwarzes bild vor Augen. Volgendes habe ich schon probiert: 1) alten speicher wieder eingebaut 2) Bios Reset Die Speicher sehen voellig unbeschaedigt aus. Vielen Dank im vorraus,Frank

Antwort 1 von hasenfuss

ddr speicher ??hast vorher am gehäuse angefasst,soll ja vorkommen das durch statische aufladung speicher o.ä dran leiden

Antwort 2 von Frankdrachten

Daran habe ich auch schon gedacht,aber leider zu Spaet.
Es ist ein DDR Speicher.Gibt es noch eine Rettung ???

Antwort 3 von hasenfuss

hmm??kannst du evtl noch andere speicher einbauen??evtl von kollege oder so? oder deine speicher im anderen rechner reinhaun=?

Antwort 4 von Frankdrachten

Nee,leider nicht.Habe aber schon 3 verschiedene Speicher ausprobiert.
Der PC an dem ich jetzt sitze hat leider SD Ram.

Antwort 5 von hasenfuss

grübel grübel????????nix funzt mehr!
gibt es evtl irgendeine einstellung im bios über speicher?das sich da evtl was geändert hat?ansonsten weiß ich auch nicht weiter.wenn du schon einige speicher ausprobiert hast und der pc immer noch nicht läuft liegt es evtl am board oder alle speicher sind in den fritten.

Antwort 6 von Frankdrachten

Werde morgen mal die Speicher irgendwo ausprobieren.
Lauf ich dann Gefahr das der PC wo ich die Speicher teste darunter leidet ??

Antwort 7 von hasenfuss

nöö eigentlich nicht versuch mal viel glück noch

Antwort 8 von Frankdrachten

Danke und gute Nacht

Antwort 9 von Kismo

Hallo Frank ,

gibt denn dein Rechner noch Lebenszeichen (Pieptöne) von sich??

Wenn nein, dürftest du das Mainboard oder die CPU geschrottet haben.

Gruß

Kismo

Antwort 10 von Frankdrachten

Seit heute morgen kein Pietoene mehr.Vorher waren es 3xkurz.

Antwort 11 von Kismo

Hallo Frank ,

je nach Bios bedeutet das:

http://www.jumperz.de/bios/biosbeeps.htm?PHPSESSID=54194e5473b87edd...

Gruß

Kismo

Antwort 12 von Frankdrachten

ja,aber ich habe ja kein Piep mehr.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: