Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Internet Browser

Startseite" about blank" lässt sich nicht mehr löschen (hat sich selbst eingenistet)





Frage

Ich habe mir bei surfen im web wohl eine lästige Seite eingefangen, die sich selbst installiert hat. Diese Startseite lässt sich nicht mehr löschen. Ich bin kein Computerexperte und und hoffe, dass mir jemand in kleinen Schritten erkären kann, wie ich das Problem beheben kann. Gibt es für so etwas eine Software, die dieses Probblem behebt ? Als Betriebssystem ist WIN 2000 Vielen Dank für ihre ( eure) Hilfe

Antwort 1 von manfred

Hallo,

"about blank" ist schon eine blanke/leere Seite und lässt sich daher nicht löschen. Du kannst hier die www Adresse Deiner bevorzugten Seite als Startseite einrichten (z.B. "www.google.de" usw.)

Gehe dazu im IE zu Extras/Internetoptionen auf den Reiter "Allgemein" und gib dort die Adresse Deiner (bevorzugten) Startseite ein oder lasse einfach "about blank" als Startseite stehen.

Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Gruß
manfred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: