Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Pages einer Multipage ansteuern





Frage

Hallo Supportnet, hat vielleicht jemand dazu eine Lösung: habe mir ein Multipage-Element auf einem Formular erstellt. Dort werden Daten von einer excel-Datei in TextBoxen abgerufen. Frage: Ist es möglich die einzelnen Seiten der Multipage dynamisch zu gestalten??? Also je nachdem wie die 1 Seite der Excel Datei heißt so soll auch die 1 Seite auf dem Multipage element heißen... Jetzt habe ich das per Caption "manuell" eingetragen... Also wie kann ich im Programmcode die Seiten der multipage ansteuern??? Da diese Umgebung relativ neu für mich ist habe ich mit dem Ansteuern immernoch Probleme... Vielen Dank!!! Gruß Mola

Antwort 1 von coros

Hi Mola,

für 2 Pages in einer Multipage würde das folgendermaßen aussehen. Kopiere den Code in das VBA Projekt der UserForm, das das Multipageelemet beinhaltet.

Private Sub UserForm_Activate()
MultiPage1.Pages(0).Caption = Sheets(1).Name
MultiPage1.Pages(1).Caption = Sheets(2).Name
End Sub


MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Mola

Hey Coros,


Warum sieht das bei Dir immer so einfach aus? :o)

Vielen 1000 Dank!!!


Wie kann ich mich nur für all diese wertvollen "Vorlagen" revanchieren....bleibt wohl leider nur das Dankeschön!!!!


Gruß
Mola

Antwort 3 von coros

Moin Mola,

ein Danke ist revanchieren genug. Wir alle hier machen das ohne sich bereichern zu wollen. Danke Dir für die super Rückmeldung.

MfG,
coros
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: