Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Beschädigte .wav-Dateien reparieren?





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem beim Abspielen einer Wav-Datei im Windows Media Player, mit der folgenden Fehlermeldung: „Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.“ Ich habe diese Wav-Datei mit dem Editor von WinOnCD erstellt. Das habe ich bereits mehrfach ohne Probleme gemacht und diese Dateien ließen sich auch abspielen. Diese Datei ist allerdings 399 MB (!) groß, ich weiß nicht ob das das Problem ist. Kann mir jemand von Euch hier behilflich sein bzw. eine Software nennen mit der man dieses Problem beheben kann? Ich wär Euch für einen Tipp wirklich sehr dankbar, da es sich bei der .Wav-Datei um eine Liveaufnahme handelt. Vielen Dank schon mal und viele Grüße, Timo. (P.S. in anderen Playern kann ich meine Wav-Datei ebenfalls nicht abspielen)

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: