Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Realvideo speichern





Frage

Hallo zusammen, wenn ich ein Realvideo aus dem Internet downloade, ist dies ja eigentlich nur eine Verknüpfung zur Videodatei im Internet. Ich kann sie zwar im Realplayer anschauen, aber ich habe noch keine Funktion gefunden um sie auf der Festplatte zu speichern (z. B. als MPEG). Wie bringe ich das fertig? Eventuell ein Zusatzprogramm? Vielen Dank im Voraus Mawe

Antwort 1 von Wacky

Ohne Zusatzprogramm geht es nicht.

Manchmal geht es direkt mit NetTransport oder StreamboxVCR.
Oder man braucht den RM Recorder.


Wenn du den Link angibst dann sag ich dir wie man es speichert.

Antwort 2 von Mawe

Ich habe mehrere Links, möchte einfach wissen, wie das geht.

Vielen Dank für deine Instruktion

Mawe

Antwort 3 von Fumil

Wenn NetTransport es nicht selbst schafft, dann ist das auch kein großes Problem. Spiele einfach das Video kurz an und schau dann im Protokoll Deiner Firewall nach der Adresse des Mediums.
Alternativ dazu kannst Du auch das Tool "Project URL Snooper" benutzen. Das loggt dann auch alle Adressen mit.
Probiere dabei zuerst den "PPPMAC"-Adapter, auch wenn man als Laie denkt, daß das nur für Apple-Rechner wäre. ;-)

Antwort 4 von Wacky

E gibt keine Allgemeinanleitung.
Bei manchen Reals muss man nur einen Rechsklick auf speichern machen bei andern braucht man eine Sniffingtool(UrlSnooper) um die Url-Adresse herauszufinden.

z.b. Deine heruntergelade Verknüpfungsdatei.
Öffne die mal mit Notepad.
Gut möglich das da eine Adresse(rtsp,pnm) mit Endung .rm drinsteckt.
Die gibt man dann in StreamboxVCR oder Net Transport ein zum Download.

Das wär die einfache Variante.

Antwort 5 von Mawe

Wo finde ich diesen Net Transport? Im RealPlayer?

Mawe

Antwort 6 von bored

Erstaunlicherweise sind es gleich die ersten zwei Treffer bei Google Deutschland. ;)

SCNR

Antwort 7 von bored

Hm... ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass das Tool völlig losgelöst von dem Realplayer ist...

Das ist ein sog. Downloadmanager.
BTW: Müsste das Ganze nicht auch mit dem Free Download Manager funktionieren?

Obwohl... die beiden unterscheiden sich eh nicht wirklich...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: