Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook 2003 und Proxyserver





Frage

Hallo zusammen, ich bin umgezogen und muss nun den Proxyserver meiner neuen Hochschule benutzen um ins Web zu kommen. Da ich sehr viel mit Outlook arbeite, aber dort jedoch keine Möglichkeit finde den Proxyserver einzutragen, frage ich mich ob man Outlook überhaupt in Verbindung mit einem Proxyserver nutzen kann! Wenn ja wäre ich über Hilfestellungen sehr dankbar. Ich habe bereits zwei Tage gegoogelt und leider nichts brauchbares gefunden!!! Danke in Voraus, Marcel

Antwort 1 von Turbo

Hi Marcel,

im IE findest Du unter <Extras, <Internetoptionen und dort die Registerkarte <Verbindungen die Möglichkeit, einen Proxiserver zu konfigurieren.

cu
Turbo

Antwort 2 von polli1402

Hi Turbo,

danke für den Tipp, aber das habe ich bereits getan.... wenn ich über Outlook Webseiten besuche, funzt das auch, doch leider kann ich keine eMails abrufen.....

Hast Du, habt ihr sonst noch Ideen???

Danke, Marcel

Antwort 3 von Flupo

Outlook verwendet die Interneteinstellungen des Internet Explorers. Wenn du dort alles richtig eingetragen hast, sollte es eigentlich klappen.

Wenn es nicht geht, könnte es sein, das die Admins andere Ports für POP(Mailempfang) und/oder SMTP (Mailversand) auf dem Proxy verwenden. Deine Anfrage sollte sich dem entsprechend an sie richten.

Gruss Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: