Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

True Image 8.0 klont meine FP nicht !





Frage

Hallo, hab auf meinem XPPRO-System zwei Festplatten, C + D Wollte mir aus Sicherungsgründen C komplett rüber nach D klonen, incl. MBR. Ist ja laut Handbuch auch kein Problem. Beim Fall der Fälle kann ich dann mit D booten, und hab mein System zurück. Das Setup zum Klonen klappt ja auch einwandfrei. Zum Abschluss meldet True Image, dass nun erst mal neu gebootet werden muss. Nach dem Booten erscheint auch wieder mein Desktop, aber danach ist Funkstille. Kein True Image mehr zu sehen. Nichts regt sich, nichts bewegt sich. Das Ganze hab ich jetzt vier-fünf mal wiederholt. Immer mit dem selben Ergebnis. Hat schon einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es eventuell daran liegen, dass ich beide Festplatten über [u] einen[/u] IDE-Port laufen lasse? Über den anderen IDE-Port laufen meine CD-ROM und mein DVD-Brenner Laufwerke. Wodurch bis jetzt aber eine einwandfreie Funktion gewährleistet war. Ich weiß es nicht. Vielleicht habt Ihr ja eine andere Erklärung. Gruß Rolf

Antwort 1 von socke8156

hi

also an den ide liegts sicher ned, habs auch so und bei mir funz true image, allerdings 6.0 version.
hast du eventuell spybot s&d installiert oder ähnliches das einträge in den autostart od. regestry verhindert??
einstellungen von trueimage schon gecheck??
hast du schon mal versucht das image auf c in einen bestimmten ordner erstellen zu lassen, wenn ja welches ergebnis (wenn´s so funzt dann einfach die image-datei auf d verschieben)??

mfg
socke

Antwort 2 von roko

Hallo Socke,

danke für den Tipp.

Aber irgendwie haut das nicht hin. Ich hab Adware, Spy, etc. alle deaktiviert.

Klappt aber trotzdem nicht.

Ich möchte ja auch kein Image in irgendeinen Ordner ablegen, sondern nur die eine Festplatte auf die andere klonen.

Werd schon irgendwas im Internet dazu finden, ansonsten bleibt mir ja noch die Hotline.

Gruß Rolf

Antwort 3 von Das_Urmel

Dein D: ist eine zweite HD - ganz bestimmt?
Klemme die mal ab, versuche nochmal von deiner ursprünglichen C: zu starten.
Eventuell hat ACronis da die Bootpartition deaktiviert und du must die erst enmal wieder aktivieren.
Bootet das System von D kommt es mit anderen Einstellungen in Konflikt, da es in der Reg noch auf C: was sucht.
Probiere das mal.

Notfalls Win98 Bootdisk, fdisk /mbr
Dann CD von XP booten, fixmbr, nun sollte es gehen.
ABER - die andere HD (D:) nicht anklemmen.

mfg
Michael Bormann

Antwort 4 von PcDock

Hi roko ,

aber clonen macht doch nur einen sinn , wenn mann die Platte ersetzen will.
Für den notfall bist doch mit einem Image , genau so gut drann.

Ich könnte mir vorstellen , das es probleme gibt , weil du von Windows aus startest.
Hast das ganze auchmal von der BootCd versucht.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von roko

@Das Urmel
@PcDock

Erst mal danke für Eure Antworten.

Ich habe zwei Festplatten im Rechner.

Auf "Master C" befindet sich XPPRO und alle Daten und Programme, mit denen ich arbeite.

Auf "Slave D" befindet sich nur XPPRO mit ein paar unwichtigen Daten und Progrämmchen, die ich eigentlich gar nicht mehr brauche.

Durch den eigenen Windows Bootmanager habe ich beim Hochfahren halt immer die Auswahl zwischen Beiden.
Manchmal fahr ich mit D hoch um zu Surfen.
Öfters aber halt mit C.

So, und da man sich durch das weltweite Surfen nun mal hier und da kleine Tools und Programme und Progrämmchen downloadet, und diese auch nicht verlieren möchte, weil man vieles auch nur durch Zufall gefunden hat, ist nun C mittlerweile ziemlich angewachsen.

Und um das alles nicht zu verlieren, hab ich mir gedacht, klonst du C nach D.
Und wenn jetzt C mal abstürzt, ich meine den unrettbaren Supergau, dann boote ich einfach mit D und hab quasi alles "gerettet".

Aber irgendwie scheint das mit dem Klonen nicht so ganz hinzuhauen.

Aus diesem Grunde hab ich mich jetzt auch erst mal vom Klonen verabschiedet, und bin jetzt im Handbuch in der Abteilung "Festplattenimage" gelandet.
Ich werd mich jetzt da erst mal ein bisschen durchlesen und schlau machen, und dann ein "Image" in die Wege leiten.
Mal sehn, ob ich da besser mit zurecht komme.

Nochmals Dank für Eure Hilfe

Gruß Rolf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: