Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Daten auf DVD+RW plötzlich weg





Frage

Hallo zusammen, mir ist wieder mal was blödes passiert: Mit meinem LG Multi-DVD-Brenner habe ich eine DVD+RW gebrannt. Da es wichtige Daten waren (ca. 80 Stück) habe ich stückchenweise über den Windows Explorer die Daten auf die DVD+RW gezogen. Nach jedem Überspielen habe ich mich versichert dass die Daten auch auf der DVD waren. Da dies der Fall war, habe ich die Daten von der Festplatte gelöscht. So, als dann alle Daten auf der DVD waren bin ich sie nochmal alle durchgegangen und habe geschaut ob diese auch funktionieren. ALLES HAT GEKLAPPT. Heute, ein paar Stunden später, habe ich meinen Rechner neugestartet weil ich weitere Daten auf die DVD+RW speichern wollte. Dazu kam es aber erst gar nicht, denn die DVD zeigte nur noch 6 Dateien an !!!! und der Windows Explorer meldet die DVD könnte nicht beschrieben werden, weil sie voll ist. Wer kann mir helfen ? Ich brauche die Daten wieder ! Danke im Voraus !!! MrDick

Antwort 1 von vadder

welches prog verwendest du ?
nero incd ?

vadder

Antwort 2 von MrDick

Sorry - Ja, es handelt sich um Nero InCD Version 4.2.12.1 mit diesem Brenner und dieser Software wurde auch formatiert.

Antwort 3 von vadder

Antwort 4 von MrDick

Danke, ich habe es mit dem Filerecovery versucht, einige wenige Daten konnte ich auf der Festplatte noch finden, teilw. aber nicht mehr herstellen. Auf der DVDRW war außer den 6 Dateien gar nichts mehr. Seltsam ist das schon.

Antwort 5 von Errator

versuch mal nero zu starten und dann mal auf cd info... manchmal gibts probleme wenn es zu viele sessions sind auf der dvd...versuch die mal zu finalisieren. meistens erscheinen dann auch wieder alles sessions.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: