Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME aber chkdsk hilft nicht





Frage

Hallo mein Problem : Blue Screen mit: "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME Technische Informationen: *** Stop: 0x000000E9 (0x80ef7d98, 0x00000032, 0x00000000, 0x00000000)" und ein paar lösungsvoschläge, ich habe allerdings keine neue soft- oder hardware installiert! und beim starten im abgesicherten modus oder starten in der letzten funktionierenden konfiguration kommt genau die selbe meldung! Die anderen Fragen zum Thema hab ich schon gelesen, nur bekomme ich bei chkdsk ungefähr bei 35% die Antwort, daß der Fehler von chkdsk nicht gelöst werden könne. Neuinstallation von XP möchte der PC erst machen, wenn die Festplatte formatiert ist. Was kann ich tun um die Daten zu retten? Vielen Dank im vorraus.

Antwort 1 von BadBoy24

wieviel Partitionen hat deine Festplatte ???

Antwort 2 von RMR

2 Partionen, aber die eine ist zu klein für eine XP-Installation.

Antwort 3 von BadBoy24

Was ist mit einer Reparaturinstallation lt. Microsoft ist die ohne Datenverlust?

Antwort 4 von Birger

Hi

Partionen, aber die eine ist zu klein für eine XP-Installation.

Reicht der Platz von z. B. D:\ für die Daten ?

Antwort 5 von RMR

Für alle nicht, nur für Teile; problematisch ist aber, daß der PC meint, daß es Probleme gäbe, wenn er auf C: zugreifen möchte, d.h. dir-befehl bringt keine Liste. Anscheinend erkennt der PC die eigene Festplatte nicht mehr.

Antwort 6 von Birger

Hi

Um die Daten zu sichern lade dir Bart PE PC-WELT-Edition runter.

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108...

Kannst die Barts PE CD nach aufrufen des Brennprogramms entfernen und einen Rohling dann reinschieben.