Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows 2000 startet nicht





Frage

hallo Habe win 2000 neu installiert, nun bleibt der PC nach dem Neustart stehen, obwohl die Installation nicht abgeschlossen ist. Hardware sollte in Ordnung sein Warum das? Viele Grüsse Hans

Antwort 1 von Tools

Hallo Hans,

kannst Du das vielleicht ein wenig genauer beschreiben?
Mit "bleibt stehn" is nicht wirklich viel anzufangen.
Was macht der pc nach dem neustart und wann bleibt der stehen?
Gibt er ebtl. eine Fehlermeldung raus?

Gruss
Tools

Antwort 2 von hjm

Hallo tools
Während der Installation, nach dem ersten automatischen Neustart, erscheinen die "Ladebalken", dann grüner Bildschirm, dann Setupbildschirm mit Fenster Bitte warten, dann passiert nichts mehr, auch nach 30 Minuten nicht.
Hilft das?

Antwort 3 von moktar

Hast Du vielleicht vergessendie Instalations CD wieder einzulegen ?

Antwort 4 von hjm

hallo Moktar
Nein, sowieso würd er sie dann wohl anfordern
Habe schon diverses getestet: andere HD, andere CD (Win 98 macht nach erstem Neustart black screen..) neues DVD
Wenn längere Zeit ausgesteckt, kommt cmos error, dies sollte jedoch keinen Einfluss haben, mit Strom funktioniert alles (Ausser Batterie)
Viel Glück allen beim Knobeln...
(Die Idee anderer PC hatte ich schon...)
Grüsse Hans

Antwort 5 von Das_Urmel

Du sagst, HW sollte in Ordnung sein.
Woran machst du das fest, wen dir sogar W98 um die Ohren fliegt?
Du wirst auchmal ins Bios gehen müssen und die Einstellungen alle prüfen, ne schwache /leere CMOS-Batterie
macht oft mal Unsinnige Einträge ins RTC-RAM.

Dann wäre es schön, den grünen Bildschirm mal näher zu beschreiben, normal scheint mir das nicht zu sein.

mfg
Michael Bormann

Antwort 6 von rauti

habe ähnliches problem
bei mir fährt er nicht mal mehr richtig hoch
will ich ins bios friert er nach ca.25 sekunden ein
und wenn ich recht weis braucht man für ein bios update ein betriebssystem oder?

Antwort 7 von rauti

anhang
bin schon fast drauf und dran mir ein neues board zu holen

Antwort 8 von hjm

ob jemand weiss was ein RTC RAM ist?

Antwort 9 von Tools

Hallo Hans,

die Beschreibung hilft nur teils weiter.
Wie sieht denn der grüne Bildschirm aus?
Bekommst Du ein Fehlermeldung?
Was passiert wenn Du z.B. mit einer Knoppix CD bootest?
Läuft der dann durch?

Gruss
Tools

Antwort 10 von hjm

hallo tools
Knoppix habe ich noch nicht probiert, aber andere Windows, mit gleichem Resultat.
Der grüne Bildschirm wäre wohl blau, wenn die entsprechenden Grafiktreiber zur Verfügung ständen.
Denk es gibt nur 16 Farben, Standardtreiber.
Fehlermeldung gibts leider nicht, nach Setuphintergrund mit "Bitte warten" passiert einfach nichts mehr. Aufgehängt, nennt man das wohl.
Batterie mittlerweile auch ausgewechselt, ausser Mainboard bald alles ausgewechselt, kein Erfolg
Viele Grüsse
hans

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: