Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Camcorder an PC





Frage

Ich hab mal ne dumme Frage. Wir haben hier in der Firma nen digitalen Camcorder, der hat nen Firewire Anschluß und man kann ich auch per Scart an den PC anschließen. Ich möchte mir das, was auf der Kamera am PC ansehen. Ich weiß, dass ich dass mit firewire rüberziehen kann und bearbeiten, aber ich will es erstmal nur auf dem PC ansehen. Geht das per Firewire und wenn nicht, gibt es Karten für den PC mit Scart Anschluß? Dann würd ich das so lösen.

Antwort 1 von der-bettler

was ist das denn für ein camcorder?
dvd dann sollte das wie ein laufwerk arbeiten!

mini dv ( oder andere kassetten) dann müssen die daten gecaptured werden und können dabei natürlich auch angeschaut werden ( auch ohne datenübertragung)
die meißten schnittprogramme haben auch dafür ( zum capturen) eine option
oder vielleicht war bei dem corder ne software dabei

wenn alle stricke reissen

windows movie maker

mfg der-bettler

Antwort 2 von django81

Is Mini DV. Software war nicht bei. Sonst benutz ich Pinnacle Studio. Gibt es aber rein theoretisch ne TV-Karte mit scart Anschluß?

Antwort 3 von bettler

sagen wir es so
ich habe noch KEINE gesehen

und es kommt mir zudem umständlicher vor


mfg der-bettler

Antwort 4 von django81

Ja ber windows 2000 hat diesen Movie Maker nicht und den gibs wohl auch nicht zum donwload, nur im ServicePak. Kennst du noch ein anderes Program, das captured?

Antwort 5 von bettler

das sollte pinnacle doch auch können
schon mal versucht ??
ps. welche version ?
mfg der-bettler

Antwort 6 von romeoyankee

Es gibt keine TV-Karte mit Scart-Anschuss. Leider auch kein DV-Storm. Es gibt aber Boxen, A/D-Wandler, die haben Ein- und Ausgänge für Cinch, S-Video, Scart, DVB/BNC und USB und übersetzen in beliebige Richtung. Ich höre mich nochmal um bei jemanden, der das besitzt. Schau mal bei www.pearl.de. Die haben sowas bestimmt, da kauft der Kollege auch. Die sind auch Pinneacle-kompatibel.

Antwort 7 von django81

Ich könnte ihn über S-Video anschließen. Das ginge. Nur ist die Frage, ob es dann ein Programm/Player gibt, der es abspielt ohne es erst rüberzuziehen.