Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Autostart bei Win XP Prof SP 1





Frage

Hallo Ich habe folendes Problem das CDs-DVDs seit der Installation von Norton 2005 nicht mehr automatisch gestartet werden .Ich habs soweit wieder hinbekommen das ich wenigstens den Inhalt der jeweiligen CD angezeigt bekomme , aber wie kann ich es anstellen das wieder ads Bild erscheint mit welchem Programm ich die CD öffnen will. Hab nun 10 Stunden dran verbracht ohne Erfolg , wäre nett wenn mir einer helfen könnte . Mfg Hyper

Antwort 1 von Mickey

1) Im Arbeitsplatz auf dein Laufwerk - rechte Maus- Autoplay - prüf das erstmal.

2) Dann schau mal unter
Start --> Ausführen --> regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE-SYSTEM-ControlSet001-Services-Cdrom

Eintrag -> "Autorun", ob der Wert auf 0 steht.
Für "Autoplay an" den Wert auf 1 setzen.

3) Prüf mal (bei XP Prof) ob du über die Gruppenrichtlinien weiterkommst:
Start - Ausführen - gpedit.msc [ENTER]
- Richtlinien für lokaler Computer -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> "automatische Wiedergabe". Mit einem Doppelklick kannst du hier eine Umstellung vornehmen (falls deaktiviert).

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©