Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP fährt nicht hoch - Startproblem





Frage

Hallo zusammen, seit gestern lässt sich mein PC nicht mehr hoch fahren. Nach dem booten erscheint das "Wilkommen"-Bild von XP und spätestens dort friert der Rechner ein. Es lässt sich nichts machen ausser einen neustart. Ich habe versucht im gesichtern Modus zu starten aber auch das klappt nicht. Nachdem ich den gesicherten Modus ausgewählt habe, kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und rechts oben blink der Cursor (_). Ich wollte den Rechner formatieren und habe die XP-CD eingelegt, die CD startet und Setup-Daten werden geladen und plötzlich ist dann wieder der schwarzer Bildschirm mit dem blinkenden Cursor wieder da und es tut sich dann garnichts mehr!!! was kann ich tun ??? sowas hatte ich noch nie!! installiert wurden soweit ich weiss auch nichts.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,
Zitat:
was kann ich tun ???

ein paar Angaben zum PC machen.

Das einzige was wir sicher wissen ist, dass du eun PC hast mit Bildschirm und CD-Laufwerk auf dem XP installiert ist und das er nicht normal funktioniert.
Ein bischen wemig für eine Fehlerprognose oder?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von m22aki

es ist ein Athlon mit 900MHz einer Festplatte, die ca 9 Monate alt (Hersteller fällt mir nicht ein).

an sonsten ist alles Standard in dem Rechner. Ach ja ich hatte mal vor ca. einem Jahr einen etwas leiseren CPU-Lüfter gekauft, der auch funktioniert.

weitere angaben nötig ??

hat denn keiner eine Idee was dran sein könnte?

Antwort 3 von O_L_L_I

hallo m22aki ,
hast du etwas installiert, bevor der rechner nicht mehr startet. egal ob software oder hardware ?

gruß O_L_L_I

Antwort 4 von m22aki

nein nichts der gleichen, nichts installiert oder deinstalliert, weder hardware noch software.

erst ging es mit neustart dann musste ich irgendwann den rechner mehrfach neustarten damit es hochgefahren ist und irgendwann ging nichts mehr.

sprich es ist nicht plötzlich passiert.

Virenscanner ist von norton und die firewall auch, beide werden regelmäßig aktualisiert.

Antwort 5 von O_L_L_I

tja, was machen.
du könntest mal die xp cd einlegen und schauen, ob windows noch die partitionen erkennt. eine reparatur würde ich nun starten von der cd.

gruß O_L_L_I

Antwort 6 von bloedi

Hallo, falls 2 Rambausteine verbaut sind, versuche es mal mit nur einem oder tausche mal die/den Steckplätz/e.

blödi

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

da du eine Athlon mit 900MHz hast, ist der Rechner auch schon vort ein paar Tagen gekauft worden. Es ist einmal möglich, das alle Lüfter zu sind oder das Netzteil hat sich verabschiedet.

Ich würde mal nach den Lüftern sehen, auch im Netzteil

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: