Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Firefox Suchen nach...





Frage

ich hab Firefox 1.0.6 zur Zeit. Wenn man da was markiert und dann das Kontextmenu davon öffnet, dann kann man dort Web-Suche nach "..." auswählen...(war bei den Vorgängern ja auch schon so) Der markierte Inhalt wird dann mit google gesucht .... wäre es möglich das glieche auch für wikipedia.de zu erstellen?

Antwort 1 von Guy_Incognito

Moin.

ConQuery 1.5.8 ist das, was du suchst.
Ist eine Erweiterung für Firefox, die es ermöglicht, den markierten Text über das Kontextmenü von den installierten Search Plugins suchen zu lassen.

Gruß, Micha

Antwort 2 von Mr.Tom

Ebenfalls Moin !

Ich denke mal, so wie´s beschrieben ist, hat Hitmanjoe die Erweiterung schon.
...ja, man kann auch für wikipedia,( auch für eBay...ect) ....letztendlich ist die Suchmaschine entscheidend, die in der Suchleiste ausgewählt wurde.

Antwort 3 von Guy_Incognito

Nochmal Moin.

@Mr. Tom
Nö, das hab ich auch vorher ausprobiert. Das im Search-Plugin-Feld rechts oben ausgewählte Search Plugin hat keinen Einfluss auf den "Websuche nach..." Dialog im Kontextmenü.

Gruß, Micha

Antwort 4 von schnallgonz

Salvete,
da gibt´s wohl mehrere Möglichkeiten, ConQuery ist eine.

Wenn man die Erweiterung "WebSearchPlus" nutzt, wird die Suchmaschine benutzt, die gerade in der SearchPlugin-Leiste aktiv, also lesbar ist.
Insoweit hat also Mr.Tom recht.

Für Hitmanjoe heißt das, wikipedia als searchplugin einzurichten, also im Pulldownmenu "Suchmaschine hinzufügen" anklicken und Wikipedia von der mozilla-Seite installieren.
MfG
schnallgonz

Antwort 5 von Mr.Tom

Zitat:
Wenn man die Erweiterung "WebSearchPlus" nutzt, wird die Suchmaschine benutzt, die gerade in der SearchPlugin-Leiste aktiv, also lesbar ist.
...genau ! ;-)
Zu finden hier:
http://www.erweiterungen.de/aktuelles/neue_erweiterungen/9d975ab2ae25d5091b244b75b32de9ee

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: