Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Fehler beim Brennen





Frage

Windwos XP, Nero 6 Express Folgendes Problem beim Brennen der CD`s: Häufig kommt bei mir nach Abschluss des Brennvorgangs die Fehlermeldung „Brennen war nicht erfolgreich“, und zwar immer dann, wenn der Brennvorgang nicht ca. 3 Min, sondern über 6 Minuten dauert. Dabei entpuppt sich das gebrannte Objekt ganz so schlecht auch nicht. Nur die Pausen in den einzelnen Stücken werden rübergezogen in das nächste Stück, sodass ein Rest des vorhergehenden Stückes noch im nächsten Stück drauf ist, ca.5 Sek. Im Prinzip muss man die CD nicht wegwerfen, alles ist wohl drauf, nur dieser kleine Fehler wird auf die Dauer lästig. Dieser Fehler tritt komischerweise nur zu ca. 50 % auf, also andere CD`s werden hundertprozentig gebrannt. Woran kann das liegen? [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

du hast oben zwar viel geschrieben, aber da du keine Angaben zum System machst, ist es schwer dir weiterzuhelfen. Auch wären Angaben, ob neben dem Brennen noch was anderes gemacht wurde ganz sinnvoll

Gruß

Helmut

Antwort 2 von ludni

Das System ist:
Windows XP
Home Edition
2002 Version
Service Pack 2

das könnte sein, dass ich neben dem Brennen auch was anderes laufen hatte, könnte das der Fehler sein
ludni

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

deine Angaben sind so ok, aber es wäre gut auch Angaben zur PC-Hardware zu haben.

Da keine Angaben zum PC vorliegen könnte das zu Problemen führen, wenn der "nachschub an Daten beim Brennen gestrt wird und abreisst, kann es je nach Brenner zu Problemen kommen

Gruß

Helmut

Antwort 4 von ludni

was die Hardware anbelangt, so hab ich da wenig Ahnung, finde nur unter "Suchen" X1o, ist das ausreichend für die Information oder was soll ich unter "Suchen" alles, was du da brauchst anklicken?
ludni

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

lade dir mal Everest runter

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.

    dann kannst du feststellen was für Hardware du hast.

    Gebraucht werden Motherboard, Brenner, Festplatte fürs erste.

    Gruß

    Helmut

  • Antwort 6 von ludni

    Hab ich gemacht: Hier das Ergebnis, das aber so umfangreich ist, weiß gar nicht genau, was ich sonst noch anklicken soll
    Computer
    Übersicht, DMI, Overdock, Energieoption, Sensore
    Motherboard
    ist einiges drin, ist vielleicht nicht wichtig, oder doch?
    Anzeige
    Ebenfalls, nicht wichtig?
    Multimedia
    Windows ,Audio,PCI,PnP Audio
    Date
    Windows Datenträger, Logische Laufwerke, Physikalische Laufwerke, optische Laufwerke, ASPI,ATA, Smart
    Geräte
    Windows Geräte, physikalische Geräte, PCI Geräte, Gerätessourcen, Eingabegerät, Drucker
    Benchmark
    Speicher Lesedurchsatz, Speicherdurchsatz, Speicherverzögerung

    Antwort 7 von Saarbauer

    Hallo
    sehe mal unter Motherboard, Brenner, Festplatte nach den Herstellern und von wann (soweit Angaben)diese Sachen sind

    Gruß

    Helmut

    Antwort 8 von ludni

    Hab mal gestöbert, alles finde ich nicht, z.B. den Hinweis auf Brenner.
    Auf jeden Fall ist Motherboard vonn Micro-Star Co.LTO Product MS 7091
    Viel Versteckt sich unter Direcct Video-Sound-Musik-Eingabe. Da sind viele Häkchen nicht gesetzt!
    Und unter windows Geräte verscteckt sich auch viel. Aber der Hinweis auf Brenner findet sich da auch nicht. Könnten die unter einem anderen Namen fungieren?
    ludni

    Festplatte
    01 00 00 Festplatte WDC WD25 00JD-00HBB0

    Antwort 9 von Saarbauer

    Hallo,

    ich habe mal im Internet geguckt, hast du einen Aldi PC? Wie alt ist der PC?

    Gruß

    Helmut

    Antwort 10 von ludni

    ja, ich habe einen Aldi-PC, der ist fast neu!!!!!!!!!!!!!!
    Habe ihn im Nov. 2004 gekauft.
    ludni

    Antwort 11 von RTFM

    Wechsel die Rohlingmarke und Dein Problem ist gelöst.
    Auch mal nach einem Firmwareupdate Ausschau halten

    Antwort 12 von Saarbauer

    Hallo,

    wie @ RTFM schreibt, kann es an den Rohlingen liegen. Nimm mal ein anderes Fabrikat und wenn es dann nicht klappt, dann zurück zu Aldi.

    Noch ist Garantie (wahrscheinlich 2 Jahre) drauf.

    Gruß

    Helmut

    Antwort 13 von RTFM

    Vor allem mal das Gebrannte verifizieren

    Antwort 14 von ludni

    Daran habe ich auch mal gedacht, dass es an den Rohlingen liegen könnte, und mit der Aldigarantie werde ich mir das auch noch überlegen, vielleicht mach ich das dann erst in 2 Jahren kurz vor Ablauf der Garantie, (3 Jahre) die sind unheimlich kulant und geben mir glatt dann den neusten Computer.
    Danke für deine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ludni

    Antwort 15 von Saarbauer

    Hallo,

    als Ergänzung, meine Vermutung in AW 3
    Zitat:
    Da keine Angaben zum PC vorliegen könnte das zu Problemen führen, wenn der "Nachschub" an Daten beim Brennen gestrt wird und abreisst, kann es je nach Brenner zu Problemen kommen

    kannst du abhacken, da in diesem Fall die Leistung des Pc´s ausreicht und der Brenner automatisch bei fehlenden "Nachschub" zurückfährt.

    Wäre dein Rechner über 5 Jahre alt, dann wäre diese Überlegung angebracht gewesen.

    Gruß

    Helmut