Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB-Maus verändert sensitivity und setzt sogar teilweise aus...





Frage

Hallo! Ich hab folgendes Problem: Meine Maus setzt seid einigen Wochen ohne Vorwarnung für kleinere Phasen aus, das passiert überwiegend in Spielen, aber auch in Windows kommt es vor..man hat das Gefühl, das die maus einen wackelkontakt hat, der rote sensor setzt einfach für 1-3 sek aus, blinkt mal was, und ist dann wieder da. Es kommt einfach plötzlich, und dann regelmässig, es können aber auch Stunden ohne dieses Problem vergehen... Bisher hatte ich zwar die logitechtreiber nie gebraucht, hab sie aber beim Auftreten des Problems mal installiert, aber kein Erfolg... Freunde rieten mir zu einem neuen Netzteil, hab mir auch ein 480er gekauft, aber ebenfalls kein Erfolg. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Antwort 1 von weissvonnix

Wechsel mal den usb-port und häng die Maus mal einen anderen Rechner.
Sind die Batterien in Ordnung?

Wenn du einen Wackelkontakt bei der Maus vermutest, wieso hast du dann ein neues Netzteil gekauft?

Grüße

Antwort 2 von silencerdeluxe

Also andere usb-ports hab ich natürlich ausprobiert und
Netzteil war eh fällig, weil ich mir ne recht gute grafikkarte geholt habe...

Habe momentan aber auch die maus mit meinem mitbewohner getauscht, komischerweise hat bisher keiner mehr Probleme?! Also noch was testen, um sicherzugehen, manchmal passiert es ja nur alle 2 tage... aber das sollte nicht die Lösung sein, oder? :D
MFG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: