Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wlan ist deaktiviert !





Frage

Mein Problem began als ich die Firewall und mein Norton deaktiviert habe , um zu prüfen ,ob mein Router trotzdem online ist, obwohl ich die Internetvebindung getrennt hatte? Habe meine die xp firewall und mein Norto Antivirusprogramm wieder aktiviert. So, jetzt ist meine Drahtlosnetzwerkvebindung deaktiviert und ich kann diese nicht wieder aktivieren. Wer kann mir helfen. Bin nicht so ein großer Coputerexperte? Mit der Lan-Verbindung komme ich ins Internet.

Antwort 1 von anon

Ich weiß nicht ob du jetzt zu wenig Informationen gepostet hast um wirklich eine gute Antwort zu bekommen.

Du musst eigentlich nur unter Start --> Einstellungen --> Netwerkverbindungen (oder über die Systemsteuerung) mit der rechten Maustaste auf deine W-LAn Verbindung klicken und dann auf "aktivieren" gehen!

mfg sash

-----------------------
visit www.whv-shopping.de

Antwort 2 von asteri

Habe alles schon gemacht.
Wenn ich auf Netzwerkverbindungen gehe und eine
Verbingung auswählen möchte , sagt er mir, dass keine Netzwerkverbindung in Reichweite ist.Ich kann nicht auf verbinden drücken. Mit unserem Laptop komme ich ins Internet per Wlan.

Antwort 3 von heizeisen

Guten Morgen Asterix,

geh erst mal hin und deaktiviere die XP-Firewall und dann schaust Du unter Norton (im Bereich der gesperrten Programme) nach, ob dort ("generic Host Prozess" oder "Svchost.exe" gesperrt wurde). wenn ja schalt diese mal wieder für den Onlinezugang frei. Wenn das nicht nützt schmeiss mal alle Programme aus der entsprechenden Norton-abteilung raus, dann sollte es gehn.

Grüße
He

Antwort 4 von asteri

Hallo heizeisen,
ich habe auf meinem rechner Norton systemWorks professionel installiert. Internet Security hatte ich deinstalliert. Wo kann ich denn diese beiden Dateinen denn finden. Unter Norton System works habe ich keine gefunden.

Antwort 5 von yahman

wie ist denn der status des dienstes konfigurationsfrei drahtlos.... unter arbeitsplatz /rechtsklick verwalten /dienste und../dienste?

Antwort 6 von asteri

Hallo yahman,
der Status ist:
startet,beendet und konf....

danke schon jetzt für eine Hilfe!!