Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wie gebe ich "englische" Zahlen ein?





Frage

Hallo! Ich möchte eine Tabelle anlegen bei der ich Dezimalzahlen in der "englischen" Variante eingeben kann, also statt Komma einen Punkt. Wenn ich als Zellenformatierung "Text" wähle, kann ich mit den Daten kein Diagramm erstellen. Wenn ich bei Optionen (International/Trennzeichen) die Einstellungen verändere, so wird diese Einstellung für alle Excel-Dateien übernommen. Hab auch schon versucht mit der Zellenformatierung "benutzerdefiniert" das hinzubekommen, aber das funktioniert auch nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? and

Antwort 1 von Flupo

Mit benutzerdefinierten Zahlenformaten lässt sich eine Lösung basteln:
Mal angenommen, deine Zahlen sind Hunderter mit zwei Nachkommastellen. Als Zahlenformat stellst du ###"."## ein. Jetzt musst du bei der Eingabe nur beachten, dass die Zahlen ohne Komma eingegeben werden, also 12345 anstelle von 123,45.
Diese Formatierung wird dann auch im Diagramm verwendet.
Wenn du noch eine Leerstelle (oder anderes Zeichen) als Tausender-Trennzeichen brauchst, dann nimm #" "###"."## als Zahlenformat. Zwischen den ersten Anführungszeichen muss dann das gewünschte Zeichen stehen.

Gruss Flupo

Antwort 2 von and

vielen Dank für deine Hilfe!

and

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: