Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitor : leises piepsen





Frage

hallo ;) also mein monitor gibt manchmal so ein leises ständiges piepsen von sich.auf dauer nervt das. es war so : das piepsen war bei bestimmten seiten im internet oder bei bestimmten anwendungen,aber nicht bei allen.also das kam nur ab un zu .wenn ich dann die entsprechende seite geschlossen hab,wars weg. jetzt ists aber schlimmer geworden : jetzt piepst das soagr einfach so die ganze zeit.ich muss dann neustarten,dann ist das weg hab mal getestet : ich hab 1024 auflösung mal 768 nd 85 hertz,wenn ich die jertz zahl runterstell piepst es net mehr,z.b. bei 75 hertz ist der monitor defekt??brauch ich einen neuen? hab nen 17 zoll aldi monitor ,keinen tft

Antwort 1 von frinam

Hi,

ja ich denke ja. Ich hab das Problem bei mir auch seit ca 1 Jahr. Momentan hält der Monitor. Ich hab einfach immer weiter die Hertzzahl reduziert. Erst hatte ich den auf 85 Hz stehn, da hats dann nach ner Zeit gepiepst; dann hab ich auf 75 Hz runtergestellt, dann auch 72 Hz. Jetzt gehts eigentlich.

Aber das ist nur ne Frage der Zeit. Ich würd mich schonmal nach nem günstigen Monitor umschauen. Bei uns in Bonn war letztens Computermarkt. Nen Kumpel hat da nen guten SUN Monitor (21") für 70 € gekauft. Das ist denk ich ne gute und günstige Alternative.

Antwort 2 von disco

moin

das passiert schon mal. bin zwar kein fernsehtechniker. aber das wird irgendwie an der röhre liegen. ist ja auch manchmal bei fernsehern so.

g,
disco

Antwort 3 von kutasinho

aber auf 75 hertz sieht das alles so komisch aus,so strahlend ^^

Antwort 4 von frinam

Ja das is gewöhnungssache. Die Zeilen werden mit 75 Hz halt langsamer aufgebaut. Dadurch entsteht dieses flimmern.
Bei TFT is das natürlich nicht so, die flimmern nicht; haben aber manchmal Pixelfehler.

Da wird wohl echt nur nen neuer Monitor helfen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: