Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC stürzt dauernd ab





Frage

ich hab hier mal vor einigen wochen eine Frage unter dem titel PC ist tot, gepostet. das problem war, das mein PC dauernd ausging. man kam dabei zum schluss, das mein proz zu heiß währe. ich habe also eine neues kühlsystem eingebaut, musste aber leider feststellen, das mein pc ach bei 40 ° C prozhitze einfach neustartet. meine beobachtung dabei war, dass das von allendingen dann passiert, wenn der pc viele datenmengen verarbeiten muss :-( ich bin ratlos, die festplatte hab ich gechecked, die war fehlerfrei, der proz ist neu, die kühlung ist neu. was kann das noch sein ??? danke im vorraus. mein system: ASUS A7V333 AMD Athlon 2,6 + GeForce Ti 200

Antwort 1 von mopa

kann auch das Netzteil sein. Vielleicht kannst du dir eins ausleihen, oder günstig bei ebay kaufen.
mfg,
mopa

Antwort 2 von m86

ich hab es mal durchmessen lassen, eigentlich sollte es genug sein, kann ich aber trotzdem mal machen
thx 4 help

Antwort 3 von frinam

Hi,

teste doch mal den RAM-Speicher. Wenn beim Kopieren von Daten Fehler auftreten kanns eigentlich nur an der Festplatte oder am RAM liegen. Meist ist nur ein Chip auf dem RAM kaputt, an diese Speicherstelle kann dann nichts geschrieben werden und der Rechner stürzt ab oder gibt ne Fehlermeldung aus.

Ich würd mal den RAM und/oder Festplatte tauschen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: