Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Paragon Partition Engine, oder nix geht mehr!





Frage

Hallo, ich habe ein Riesenproblem! Unter XP habe ich mit GDATA Partition eine neue Partition erstellt. Ging wunderbar! Stunden später habe ich nun den Rechner neu gestartet und... nix geht mehr. Die Meldung: Your disk werde modified by Paragon Partition Engine! Insert its boot diskette and press any key... Nun, so weit, so gut nur habe ich ein Laptop OHNE Diskette und selbst wenn ich ein Disk Laufwerk hätte, habe ich immer noch nicht die benötigte Diskette. Ich habe zum Glück eine Knoppix CD mit der ich jetzt auf dem Rechner ins Internet kann und hoffe dieses mal auf wirklich schnelle Hilfe. Gruß Jürgen

Antwort 1 von JürgenM.42

Also nochmal und ohne Schreibfehler.
Bekomme diese Meldung nach dem Einschalten des Notebooks.
"Your disk were modified by Paragon Partition Engine!
Insert its boot diskette and press any key... "
Habe aber keine Diskette aber eine Knoppix CD mit der ich
jetzt gerade im Internet bin. Was kann ich tun?
Fdisk /mbr? Aber wo im Knoppix?
BITTE um schnelle Hilfe.

Gruß
Jürgen

Antwort 2 von JürgenM.42

Dankeschön. :-(

Antwort 3 von O_L_L_I

hallo Jürgen ,

eine partition zu verändern ist immer gefährlich. auch wenn gewisse anbieter sagen, dass nicht passieren kann.
so wie ich es lese, hast du eine neue partition erstellt und die alte gelassen ?

gruß O_L_L_I

Antwort 4 von JürgenM.42

Ja, ich habe D: nochmal aufgeteilt und G: genannt.

Antwort 5 von O_L_L_I

alse dein betriebssystem ist dann wohl auf c:.
was du machen könntest :

1. ich würde mal im bios schauen welche bootreihenfolge dort steht.

2. du könntest deine xp cd nehmen und eine reparatur fahren.

ich glaube , dass dein mbr einen mitbekommen hat.

eventuell hat sonst noch einen eine idee.

mfg. O_L_L_I

Antwort 6 von Hamster43

Wenn Du nach einer hilfreichen Hand Ausschau hälst findest Du sie meist am Ende Deines eigenen Armes.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: