Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows xp erkennt zweite festplatte nicht





Frage

Hallo, Ich habe mir eine 200GB (Wester Digital wd Caviar 2000BB) gekauft und habe sie als slave an die vorhande 80GB (Seagate ST380020A) Festplatte angeschlossen. Das Bios erkennt beide Platten (zeigt zwar 136GB an, aber sei an dieser stelle noch nich das PRoblem). XP erkennt die neue Platte nicht. habe zeta OS installiert, Zeta hat beide erkannt. Hab dann über win 98 Bootmenue die 200GB Platte formatiert und 98 installiert. Musste für die win 98 Installation aber die 200 GB als master schalten. Dann erkannte aber win98 die 80GB als slave geschaltete alte platte nicht. Also die Jumoer und kabel wieder umgestöpselt. Aktueller Stand: Bios erkennt beide Platten wunderbar, nur XP nicht. Auch nicht über Verwaltung->Datenträger....kommt nischts. Partition magic und ein festplatten-tool von western digital ham auch nichts geholfen - wird nicht erkannt. BITTE HELFEN, bin ziemlich verzweifelt und weiß nich weiter. Danke schonmal im vorraus. Daniel

Antwort 1 von Rothausboy

Hallo
Was Willst du Eigentlich Sagen
Xp Kann deine Platte Nicht Lesen
(OK Aktivieren unter Datentraegerverwaltung)

Mit 98 Formatierst du Die Platte Warum
Kann XP Auch
Oder

Was Willst du mit der Platte XP oder 98

Gruss RB

Antwort 2 von DanielEl

Ja, möchte die Platte mit XP betreiben, hab nur mit 98 formatiert weil ich die XP-CD grad nicht da hab. Hab übers Bootmenue von 98 formatiert.
Nochmal kurz gesagt wil den Rechner mit XP betreiben, Windows selbst auf der 80 GB Platte haben und die 200GB platte für den "Rest".
Wo genau OK aktiviren in der Datenträgerverwaltung? Die 200 GB platte wird da gar nicht angezeigt, nur die 80 GB mit den einzelnen partitionen.

Antwort 3 von Rothausboy

Hallo

Jumpere deine Platten so Wie du Sie Haben Moechtest

Starte XP
Datentraegeverwaltung

Dann Muss da stehen
Datentraeger 0
Datentraeger 1

In deinem Fall Gehe mal auf AKTION und dann Datentraeger neu Einlesen.
Ansonsten Spiele mal mit der Rechten Maustaste RUM
Besonders Bei Datentraeger 1

MFG RB

Antwort 4 von Rothausboy

Sorry
Links und Rechts Verwechsle Ich Gerne

Gruss RB

Antwort 5 von DanielEl

das is genau mein problem, in der datenträgerverwaltung gibts nur datenträger 0, kein 1, auch nich wenn ich neu einlese.
danke schon mal fü die schnellen antworten.
mfg
daniel

Antwort 6 von Rothausboy

Hallo
Gib Mir mal Deine Board Daten durch

Antwort 7 von DanielEl

welche daten brauchst du denn und wi kriegt man die her?
Das Board ist auf jedenfall das MD 3500 von medion.

Antwort 8 von Tools

Moin,

das hört sich so an das Dein board nicht mit der Platte arbeitet. Wen nur 136 GB von 200 GB erkannt werden.
Schau mal in Dein Handbuch welche Größe eine zusätzliche Platte haben darf.

Ansonsten wenn Du die Platte selber im XP Dateimanger siehst musst Du sie importieren, ab einer gewissen Größe nimmt XP die Platte nicht automatisch.

Gruss
Tools

Antwort 9 von DanielEl

wie importiert man denn die festplatte? hab kein handbuch zu dem mainboard, bei der installation vom zeta betriebsystem hat der aber die 2. platte komischerweise mit knappen 195gb oder so erkannt (villeicht auch gbyte).
ich such mal nach infos über das mainboard, wenn ich washab, poste ich es mal

Antwort 10 von willi-wuff

hallo.
schau das deine jumperstellung richtig steht.dann muss dein board das auch mitmachen wie das tools schon sagte.du musst aber mit xp die platte formatieren dann müsste sie erkannt werden.

Antwort 11 von Rothausboy

Hallo
Gebts auf Hier
Der Verarscht Uns Doch nur Hier
Zitat:
welche daten brauchst du denn und wi kriegt man die her?
Das Board ist auf jedenfall das MD 3500 von medion.



Kennt Sich nicht aus Experimentiert MiT Zeta Rum
Formatiert seine Platte AuF W98
Und meint XP Findet Die Platte Nicht.

Vieeleicht mal XP Neu Installieren

Gruss RB

Antwort 12 von DanielEl

also ganz kurz vorweg. kenn mich schon etwas aus, aber eher software technisch, hardware geschichten nur wenn über plug&play alles funktioniert.
glaub wirklich dass mit der xp installation was net passt. hab mir grad win xp prof. von nem kumpel ausgeliehen, des findet bei der installation auch beide platten und funktioniert alles ohne probleme, werd folglich die tage wohl wirklich alles platt machen und xp nochmal installieren.
trotzdem nochmal danke für die bemühungen, und ich wollt hier wirklich niemand verarschen, hab mich selkbst verarscht gefühlt weil des alles irgendwie kein sinn ergeben hat und ich blick immer noch nich warum des aktuell installierte xp die platte nicht erkennt.
nun denn, danke und noch ein schönen abend
daniel

Antwort 13 von Lima

Hallo
Schau mal auf http://www.windisch-info.de unter Hardware Probleme nach. Dort steht Dein Problem beschrieben.

cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: