Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Verlinkung zu bestimmtem Tabellenblatt?





Frage

Hallo zusammen, ich habe eine PPT-Präsentation, in der ich einen Hyperlink zu einer Exceldatei eingefügt habe. So weit so gut. Leider hat diese Excel-Datei _sehr_ viele Tabellenblätter. Standard ist, dass – wenn der Hyperlink geklickt wird – die Excel-Datei das Tabellenblatt anzeigt, bei welchem sie zuletzt gespeichert wurde. Ich möchte aber, dass mich der Hyperlink direkt zu dem von mir vorgegebenen Tabellenblatt führt. Das muss doch irgendwie gehen! Bitte helft mir! Danke für Antworten, Gruß, Heiko1985

Antwort 1 von JLM

Hallo Heiko

Ich habe ein bisschen "geübt" und folgendes gefunden

Bei der Hypelink Herstellung in Powerpoint:

Oben Verknüpfung : Pfad/ datei.xls

Unten Name an einer Stelle der Datei : Tabelle2!A1

Das ist wie ein Sprung auf eine Textmarke Tabelle 2 Zelle A1

Probier es aus - bei mir hat es scheinbar geklappt! :-)

Gruss
JLM

Antwort 2 von Heiko1985

Danke für die Antwort.

Leider habe ich unter "Einfügen -> Hyperlink" kein Feld mit
Zitat:
Name an einer Stelle der Datei
.

Ich kann nur die Datei in der Ordnerstruktur anwählen bzw. den Pfad eingeben.

Habe Office 2003. Vielleicht hat MS was geändert. Oder ich bin zu dusselig.