Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

welche wasserkühung ist Gut?





Frage

Meine ansprüche an eine wasserk. sind : 1. nicht zu teuer 2. gut praxiserfahrung (dicht etc.) 3. so viel wie möglich damit abdecken zu können (Chip,CPU,GPU,wenn möglich auch die festplatten)

Antwort 1 von H2O-Kobold

Hallo

Die Punkte 1 und 3 widersprechen sich. Du wirst Kompromisse eingehen müssen.

Antwort 2 von roh633

Hi !

alles klar und weiter ?

Antwort 3 von roh633

WasserMax? : )

Antwort 4 von H2O-Kobold

Yo

Lies das durch und mach dir Gedanken

Warum willst du eine Wasserkühlung, zähl mal auf. Und stell dir bei jeder Komponente die Frage.

Welche Komponenten willst du kühlen. Es gibt nichts, was nicht wassergekühlt werden kann. Es soll wassergekühlte Netzteile geben.

Soll alles intern verbaut werden oder soll der Wärmetauscher ausserhalb des Gehäuses montiert werden.

Welche Resultate erwartest du.

Kannst du die selber einbauen oder nicht. Und zwar so, dass sie weniger Aufwand als eine Luftkühlung benötigt.
Zitat:
weniger Aufwand als eine Luftkühlung
Jaja.

So, und nun kommen wir der Sache schon näher. Wenn du alles hast, und du dir sicher bist, resultiert ein Preis, der je nach Anbieter variiert.

Du bist dran

Antwort 5 von H2O-Kobold

Zwischen deiner Antwort 2 und 3 liegt eine Minute. Wir sind hier weder im Live-Chat noch bin ich dein zugeteilter Betreuer. Ist mir grad aufgefallen & musste ich noch erwähnen.

Antwort 6 von roh633

okay meine gründe warum ich überlege eine wasserkühlung einzubauen sind folgende:
1. sichere und zuverlässige Kühlung
2. gute kühlleißtung
=>lange lebensdauer der komponenten
3. sehr leise kühlung

es sollten CPU,GPU,CHIP&HD gekühlt werden

ob der wärmetauscher innen oder außen liegt ist mir egal , jedoch denke ich dass der außenliegende eine höhere effektivität hat.

resultate siehe oben

selberbauen hieße ja, dass ich wissen müsste wieviel m³ wasser benötigt werden , um eine effektive kühlung zu erreichen bzw. müsste ich wissen wie groß der wärmetauscher sien muss um das wasser abzukühlen.

-was das basteln an sich angeht sehe ich da keine komplikationen

PS: Antwort 3 sollte ein kleiner Scherz sein
Danke für die hilfe

Antwort 7 von H2O-Kobold

Hallo, ja dann geh mal nach http://www.meisterkuehler.com/index.html.

Besuch das Forum und mach dich ein wenig kundig, welche Erfahrungen andere Leute mit einer WaKü gemacht haben. Erstklassige Seite.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: