Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Festplatte wird nicht mehr erkannt





Frage

Hallo! Mein Problem ist folgendes: ich habe mir eine Festplatte 10 GB von Fujitsu vor ein paar Tagen gekauft, hab die an den PC angeschlossen, alles lief glatt. Als ich den PC neugestartet habe konnte Windows die Festplatte nicht mehr finden (BIOS und Fdisk auch nicht). Also hab ich die Hard disk rausgenommen und nach 2 Minuten wieder reingesteckt, BIOS hat die erkannt, Windows auch. Am naechsten morgen starte ich den PC und da: Festplatte wird wieder nicht erkannt. Doch diesmal hat auch nicht mal der Trick funktoniert den ich letztens gemacht habe! Die Festplatte wird also von BIOS, Fdisk und Windows nicht erkannt. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen? Vielen Dank! P.S. mein System: Amd-k6 200 windows 98SE motherboard von Gigabyte GA-586STX2

Antwort 1 von WIXP

Da du diese Platte erst kürzlich gekauft hast nehme ich mal an, daß diese nicht neu war, denn 10GB HDs gibt es normalerweise nicht mehr Neuwertig. Ich gehe deshalb davon aus, daß die HD defekt ist sofern du den Stecker für die Spannungsversorgung und das Buskabel richtig aufgesteckt hast.

WIXP

Antwort 2 von O_L_L_I

ich denke mal, dass du auch ein cd-rom am pc hast. stecke doch mal die 10g platte an diese kabelverbindung an und lass mal das cd-rom ab. so kannst du dir sicher seinen, dass es nicht am kabel liegt.

gruß O_L_L_I

Antwort 3 von Yacyna

Nein, danke fuer die Tipps, aber ich habe jetzt rausgefunden wo der Fehler war. Die Festplatte gibt kein Zeichen von sich, sie vibriert und erwaermt sich nicht, es ist also so als ob ein Mensch nicht atmen wuerde. Werde mir wohl eine andere HD holen muessen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: