Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

lästige Emails von meinem persönlichen, aber deaktivierrten Email-Konto





Frage

Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten den Internet-Provider gewechselt. Deshalb musste ich auch die Email-Adresse aufgeben und eine neue lösen. Das Konto habe ich aus dem Outlook entfernt. Trotzdem erhalte ich Emails von meiner alten Adresse und zwar täglich mind. 4 Stück. [b] Folgender Inhalt hat das Email:[/b] The original message was received at Sat, 17 Sep 2005 04:49:16 +0200 from mx-16-e1.tornado.cablecom.ch [10.11.134.144] ----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <glick@eagle.ais.net> (reason: 550 5.1.1 <glick@eagle.ais.net>: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table) ----- Transcript of session follows ----- ... while talking to a.mx.voyager.net.: >>> DATA <<< 550 5.1.1 <glick@eagle.ais.net>: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table 550 5.1.1 <glick@eagle.ais.net>... User unknown <<< 554 5.5.1 Error: no valid recipients [b] Im Anhang finde ich noch ein Detail.txt mit dem Inhalt:[/b] Reporting-MTA: dns; mx.hispeed.ch Received-From-MTA: DNS; mx-16-e1.tornado.cablecom.ch Arrival-Date: Sat, 17 Sep 2005 04:49:16 +0200 Final-Recipient: RFC822; glick@eagle.ais.net Action: failed Status: 5.1.1 Remote-MTA: DNS; a.mx.voyager.net Diagnostic-Code: SMTP; 550 5.1.1 <glick@eagle.ais.net>: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table Last-Attempt-Date: Sat, 17 Sep 2005 04:49:18 +0200 [b] und dem File: ATT00019.txt mit dem Inhalt:[/b] Return-Path: <patric.teucher@hispeed.ch> Received: from mx-16.tornado.cablecom.ch (mx-16-e1.tornado.cablecom.ch [10.11.134.144]) by mx.hispeed.ch (8.12.6/8.12.6/tornado-1.0) with ESMTP id j8H2nGa0026609 for <glick@eagle.ais.net>; Sat, 17 Sep 2005 04:49:16 +0200 X-Sending-Host: mx-16-e1.tornado.cablecom.ch X-Sending-IP: 10.11.134.144 Received: (from u1291004@localhost) by mx-16.tornado.cablecom.ch (8.12.6/8.12.6/Submit) id j8H2nGLw026605 for glick@eagle.ais.net; Sat, 17 Sep 2005 04:49:16 +0200 Date: Sat, 17 Sep 2005 04:49:16 +0200 Message-Id: <200509170249.j8H2nGLw026605@mx-16.tornado.cablecom.ch> X-Authentication-Warning: mx-16.tornado.cablecom.ch: u1291004 set sender to patric.teucher@hispeed.ch using -f User-Agent: Vacation/1.2.6 http://vacation.sourceforge.net To: glick@eagle.ais.net Subject: From: patric.teucher@hispeed.ch (Autoreply of 9500001773_dialup) X-Virus-Scanned: ClamAV version 0.86.2, clamav-milter version 0.86 on mx-16.tornado.cablecom.ch X-Virus-Status: Clean Was kann man dagegen machen? Danke für die Antwort.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

kann es sein, das Du in der "alten" E-Mail eine Weiterleitung geschaltet hast ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von haribo

Hallo Lutz

Eine Weiterleitung habe ich nicht geschaltet gehabt. Inzwischen ist die Email-Adresse von der Cablecom deaktiviert worden.

Danke für weitere Antworten.

Antwort 3 von haribo

Hoch damit

Antwort 4 von haribo

Weiss niemand bescheid?

Antwort 5 von sutadur

Dabei handelt es sich um eine Rückmeldung, dass die E-Mail-Adresse nicht erreichbar ist. Offensichtlich gehen E-Mails an Deine alte Adresse, allerdings mit Deiner jetzt aktuellen Adresse als Absender (die o.g. Rückmeldung geht immer zurück an den Absender). Dabei ist es auch gar nicht unbedingt der Fall, dass Du selber die E-Mails veschickt. Es gibt Mail-Server, die den Versand mit einer beliebigen Absenderadresse erlauben. Dagegen kann man sich auch leider nicht schützen. Um ganz sicher zu gehen, solltest Du Dein System aber auch auf Viren oder Trojaner prüfen. Vielleicht verschickst Du ja auf diesem Weg doch selber E-Mails an Deine alte Adresse und bekommst es nicht mit.

Antwort 6 von haribo

Hallo Sutadur

Danke für die Antwort. So etwas habe ich mir gedacht.

Das System habe ich bereits auf Viren geprüft. 2 Router mit Hardwarefirewall und einmal den Internet-Security schützen mein System vor Viren.

Nur eine Frage hätte ich da noch. Die alte Email-Adresse patric.teucher@hispeed.ch ist bei der Cablecom nicht mehr aktiv und bei mir nicht mehr eingebunden, d. h. ich habe das Konto aus dem Outlook gelöscht.

Wieso kommen solche Emails trotzdem noch in mein System? Ich habe Hispeed nie meine neue Email-Adresse mitgeteilt. Eine Umleitung gabs auch nicht.

Danke für die Antwort.

Antwort 7 von O_L_L_I

hallo,
nur ne idee.
hast du noch ne mail im ausgang ?
hast du eine regel erstellt in outlook, die es seien könnte ?
O_L_L_I

Antwort 8 von Griemokhan

Ich tipp mal auf Folgendes - ähnlich Sutadur:

Du hast nen Wurm auf deinem Rechner, der an alle Adressen, die er in deinem Outlook findet, Mails versendet. Da gehen auchMasils an dich, kommen aber automatisch an den Absender zurück, da die Zieladdy tot ist.

Du solltest unbedingt mal mit dem Stinger (Achtung: Link) im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemherstellung nen Check machen.

Viel Erfolg!

Antwort 9 von haribo

Hallo

Habe nun mittels Stinger im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemherstellung das System gescannt. Es wurden über 120´000 Files durchgearbeitet. Aber es wurde nichts repariert oder gar gelöscht. Keine Viruswarnung.

Eine Regel habe ich auch nicht eingerichtet.

Im Ausgang habe ich auch keine Email.

Antwort 10 von haribo

Ich bin noch immer nicht weiter

Antwort 11 von haribo

Und immer erhalte ich noch emails!!!

Antwort 12 von haribo

Wer kann mir denn helfen?

Antwort 13 von sutadur

Niemand. Ich denke immer noch, dass es so ist, wie schon zuvor beschrieben:
Zitat:
Offensichtlich gehen E-Mails an Deine alte Adresse, allerdings mit Deiner jetzt aktuellen Adresse als Absender (die o.g. Rückmeldung geht immer zurück an den Absender).

Das nennt man Spam und damit muß man einfach leben.