Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

PC Kurs !!!





Frage

Hallo zusammen, wollte hier die Gemeinschaft mal fragen Ist es sinnvoll durch diverse Kurse mit Abschlüsse zu belegen um an den "XPert Computerpass" zu gelangen oder würde bei Bewerbungen z.B eine Bescheinigung zu einem Besuch eines Kompaktkurses in Windows,Word und Excel ohne Abschluß reichen? Eure Meinungen und Erfahrungen sind gefragt. Gruss RoM.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

es macht sich immer besser....wenn da steht..."xxx mit Abschluss".

Ohne Abschluss kann vieles sein.....z. B. Kurs zwar besucht, aber nix verstanden.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Romess

Also ich muss dazu sagen das es bei meinem Arbeitgeber im Moment kriselt und man nicht weiß wie es endet.

PC Kurse in der Firma wird nicht jedem angeboten.
Und wenn es mal so ist das du ausgewählt bist ,dann bekommt man auch nur eine Bescheinigung zum Besuch des Kurses.

Es ist ja nicht so das ich mit meiner Entlassung rechne,aber für den innerbetrieblichen Wechsel mir halt diese Gedanken mache und der Arbeitgeber nicht jedem Mitarbeiter diesen Kurs bezahlt !

Antwort 3 von Grenzgänger01

Hallo Romess,

Sorry, ich weiss nichtmal, was "XPert Computerpass" überhaupt ist.

Wenn du einmal entlassen wirst, kennt den "Pass" dein zukünftiger Arbeitgeber, und legt er Wert darauf?

Prinzipiell: Je mehr Zertifikate, Zettel oder Bescheinigungen du hast, um so besser deine Chancen in der Zukunft.

ABER: Es wurden auch schon einige nicht eingestellt, weil sie "überqualiziert" waren, und in der Zukunft höhere Gehaltsansprüche erwarteten.

Es gibt kein Kochrezept. Mein Beitrag soll dich nur zum weiteren Nachdenken anregen.

Grenzgänger

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: