Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ServU hinter router und windows Firewall





Frage

Hi Leute, habe gestern servu installiert, da ich ne ftp server machen wollte. Leider kann ich nicht Connecten, habe gehört ich muss was beim Router einstellen aber was:(, ich bin total ein newbie. router: t-sinus 1054

Antwort 1 von tracer

hallo ,

du solltest in das einstellungs menu deines
Routers schauen, dort dann nach Portfreigaben bzw.
Portforwarding suchen.

Falls gefunden, gibst du in die entsprechenden
Eingabefelder die IP-Adresse deines Rechners
mit Serv-U ein:
z.B. Portforforwarding Port: 21
Ziel: 192.168.0.2 Port: 21

So in etwa könnte das je nach Router aussehen.

dannach sollten alle FTP Anfragen direkt an den Rechner
weitergeleitet werden.

gruss

Antwort 2 von phuc

hi danke dir aber bei mir steht so was nicht:(

Antwort 3 von tracer

hy,
Hier steht alles genau drin :-)

Antwort 4 von tracer

menü
netzwerk
NAT

Antwort 5 von Phuc

Hi Leute,

danke euch:), aber ich bin leider nicht weiter:(.
bei mir steht jetzt im router

>> Adressumsetzung
>>Virtueller Server
>>Sepizialanwendungen

wenn ich unter Virtueller server gehe und meine ip und port upd eingebe...:( kann ich trotzdem nicht conneten:( tut mir leid bin so ein newbie

Antwort 6 von ralfb

wie hast Du es denn getestet?
was kam dabei für ein Fehler?

Nimm zum testen ein ausgewiesenes FTP-Proggi wie z.B SmartFTP. Da kannst Du die Kommunikation zwischen FTP-Client und Server mitverfolgen...

ciao Ralf

Antwort 7 von Phuc

hi ich habe flashfxp genommen
da steht :

WinSock 2.0 -- OpenSSL 0.9.7g 11 Apr 2005
[R] Connecting to 84.158.88.180 -> IP=84.158.88.180 PORT=64887
[R] Connection failed (Connection refused)
[R] Delaying for 120 seconds before reconnect attempt #1

oder habe ich falsche ip?

habe unter whatsismyip.com... anziegen lassen

bis bald phuc

Antwort 8 von ralfb

du versuchst eine SSL-gesicherte Verbindung herzustellen ...das wäre ein anderer Port für den virtuellen Server.

Bei mir löpt der Jana-Server und ich hätte die Wahl den FTP-Server gesichert über Port 990 und ungesichert über Port 21 zu aktivieren

Wenn Dein SERVU auf dem Standardport 21 löpt hast Du die Verbindung im Client falsch konfiguriert ...verbinde dann ohne SSL

Wenn der SERVU mit SSL gestartet ist schau in die Einstellungen welchen Port er benutzt (auch 990?)und trage diesen statt Port 21 im Router ein.

Antwort 9 von Phuc

hi,

ich möchte es über 64887 port laufen lassen:(.

aber ich schaue mal ob es mit 990 funz.

sage dann bescheid danke dir.(euch=

Antwort 10 von Phuc

hey hast du icq? wäre super

Antwort 11 von ralfb

...ausserdem musst Du vor einem Test erst Benutzer anlegen und Berechtigungen zuweisen

Wenn ich von hier aus teste kommt

Zitat:
SmartFTP v1.5.990.11
Resolving host name "84.158.88.180"
Connecting to 84.158.88.180 Port: 21
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
Cannot login waiting to retry (30s)...
Client closed the connection.


kommt auch bei SSL-Verbindungsvesuch

Das ist kein Anmeldeproblem (Name / Passwort) ...entweder ist Dein virtueller Server noch nicht aktiv oder die Rechner-Firewall lässt nix rein.

Antwort 12 von phuc

hi mom jetzt habe ich es an kannst du nochmal probieren

benutzername: gast
passwort: gast

port 64887

Antwort 13 von ralfb

jaaa... ich habe ICQ > sorry, aber das können wir auch hier klären

richte Deinen Server und Router erst mal auf den Standardport 21 ein. Wie die XP-Firewall einzustellen ist weiss ich nicht (habe Zonealarm), mache sie einfach aus.

Wenn das funktioniert, beschäftigst DU Dich mit der Doku von SERVU wie und unter welchen Port die SSL-Sicherung zu aktivieren ist ;) ...dürfte nicht allzu kompliziert sein

Antwort 14 von ralfb

Zitat:
benutzername: gast
passwort: gast

port 64887


bedaure klappt immer noch nicht
Zitat:
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigert

das Problem kann immer noch der Router oder Deine PC-Firewall sein

Fange systematich wie in Antwort 13 vorgeschlagen an... und DANN kannst Du auf SSL erweitern

Antwort 15 von ralfb

hast Du dieses FAQ
>> Setting up Serv-U to Allow a Secure Connection

oder dieses:
>> Implicit vs. Explicit SSL

auf der SERVU-Homepage schon gelesen?

Antwort 16 von phuc

hi habe gelesen aber nichtg viel verstanden was die von mir wollen. wie kann ich schauen welches port er benutzt?

danke dir

Antwort 17 von ralfb

also ich werde mir das Proggi bestimmt nicht installieren... aber erster Link:
>> Setting up Serv-U to Allow a Secure Connection

fängt mit
Zitat:
Open the Serv-U Admin and then select "Local Server", "Settings".
an. Dann wird da wohl auch alles Einstellbare zu finden sein

viel Glück
Ralf

PS: JanaServer ist ne gute Freeware

Antwort 18 von phuc

mhh ich habe jetzt ohne ssl aber es geht trotzdem nicht:(

Antwort 19 von Phuc

hi muss ich bei port tcp pder upd ankreuzen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: