Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Fritzbox 7050 > LAN zu 2. Rechner?





Frage

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7050 über LAN mit Rechner 1 (XP) verbunden. Alles arbeitet wie gewünscht. Nun möchte ich die Box auch mit Rechner 2 (WIN98) verbinden. Mit USB (zwischen Fritzbox und Rechner 2) kann ich auf das Internet zugreifen, nicht aber auf Dateien auf Rechner 1. Mit LAN habe ich weder Internet noch Datenzugriff auf Rechner 1. Was muß ich tun um vom Rechner 2 über LAN-Kabel mit Rechner 1 kommunizieren zu können & umgekehrt. Kenne mich mit Netzwerken nicht aus und umsomehr ich darüber lese umsoweniger verstehe ich es wirklich. Aber als älteres Semester hört es sich einfacher an als es ist. Möchte es trotzdem wissen. Wer kann mir helfen? Gruß Cormoran

Antwort 1 von Event

Hallo

Bei Fritz gibts in der Konfiguration einen Punkt "Alle Rechner befinden sich im selben Netzwerk ! !"
Wenn das nicht angehakt ist gibt es unterschiedliche Netzwerke zwischen usb, wlan und lan.
Prüf das ´mal

Gruß