Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

TFT flimmert ab und zu





Frage

Es geht um meinen älteren Hansol H760 17" TFT Monitor. Ich habe ihn seit ca. 2 Jahren, und anfangs flakerte er ein wenig was sich aber schnell legte und ich mit dem TFT eigentlich vollstens zufrieden sein konnte. Gelegntlich (d.h. im halbjährlichen Abstand flakerte er mal für ne viertel stunde. Aber seit ungefähr einer Woche ist dieses flakern unerträglich geworden. Das Flakern bzw. flimmern ist am auffälligsten bei der Darstellung von Schwarz. Da zeigt der Bildschirm nämlich nur grüne flimmernde Streifen (also kein Schwarz) und bei normalen Bildern flakern bestimmte Farbtöne, sprich nicht das ganze Bild. Manchmal fällt es einem nicht auf, bei einigen Webseiten jedoch ist es nicht mehr zum ertragen, da fangen die augen an zu tränen. Wahrscheinlich liegt das daran dass der Bildschirm ein Billigteil ist, denn die Grafikkarte hab ich getestet ist in Ordnung (GeForce 6800GT). Falls ihr eine Antwort zu meinem Problem habt würde mich das freuen, falls nicht kommt das Teil zur Entsorgung. Danke schon mal im vorraus!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: