Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

verbindung besteht,aber keine routerkonfiguration möglich





Frage

Hallo! ich habe einen 4-port dsl router, welcher mit nur einem pc verbunden ist und wenn ich meinen pc starte, zeigt es bei mir an, dass ich eine verbindung zu meinem router und meinem provider(mein provider sieht, dass ich online bin) habe. trotz der bestehenden verbingung, komme ich nicht ins internet (vor 1 woche hat es noch funktioniert). dann habe ich versucht meinen router zu kontaktieren über "ausführen>cmd>ipconfig" und dort hat es mir dann die ip, subnetzmaske und das standardgateway angezeigt. nachher habe ich versucht einen ping zu senden und bekam die antwort: "zielhost nicht erreichbar"... "4pakete gesendet, 4verloren" kennt jemand dieses problem und hat dafür eine lösung gefunden?? danke für eure antworten, mfg spartaner

Antwort 1 von O_L_L_I

hallo,
welche einstellungen hast du denn deiner netzwerkkarte gegeben ?
welche ip hat dein router ?

gruß O_L_L_I

Antwort 2 von PcDock

Hi,

Zitat:
"ausführen>cmd>ipconfig" und dort hat es mir dann die ip, subnetzmaske und das standardgateway angezeigt.
---> hättest auch schreiben können was es dir angezeigt hat.!

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 3 von Spartaner-121

falls es jemanden interessiert:
ich habe, nachdem ich alles ausprobiert habe (virussuche, firewall deaktivierung, prozess"beobachtugen", etc) eine neue verbindung erstellt:
PPPoE over Ethernet bei der ich mich mit meinem providerbenutzername und dem zugehörigen passwort anmelden muss. und siehe da! ich komme wieder ins internet! mit derselben geschwindigkeit wie vorher..?!??, aber ich habe keine ahnung was PPPoE sein soll und warum diese verbindung nicht ohne die erste, welche immer noch aktiv ist, läuft. (=>d.h, dass ich 2 verbindungen gleichzeitig habe und die eine läuft nicht ohne die andere). eigentlich müsste ich mich gar nicht anmelden müssen, denn das läuft eigentlich automatisch über meinen router. darum frage ich euch, ob mir jemand im 1. und 2. problem helfen kann!

danke
mfg
spartaner

Antwort 4 von O_L_L_I

Gib doch mal bitte antwort auf :
hallo,
welche einstellungen hast du denn deiner netzwerkkarte gegeben ?
welche ip hat dein router ?

Antwort 5 von Spartaner-121

danke für die antworten!

zu olli: meine netzwerkkarte ist aktiv und betriebsbereit und ich habe dort auch nichts verändert, bevor und nachdem das problem aufgetreten ist. oder hast du an etwas anderes gedacht?
ipadresse................192.168.1.33subnetzmaske..........255.255.255.0standardgateway......192.168.1.1

Antwort 6 von O_L_L_I

Beispiel:
Auf dem Router der die IP 192.168.1.1 hat, den DHCP ausschalten.

Rechner1:
IP : 192.168.1.33
SM: 255.255.255.0
GW: 192.168.1.1 =Router IP
DNS: 192.168.1.1 =Router IP

Antwort 7 von Spartaner-121

danke olli!!

ich habe gerade im browserfenster die router-ip eingegeben und dann kam die abfrage nach dem passwort und benutzernamen. allerdings ist dhcp immernoch aktiv. dafür habe ich bei "erweiterte tcp/ip einstellungen" bei standardgateways die router-ip hinzugefügt und voila! ich kann meinen router wieder kontaktieren!! DANKE!
allerdings funktionieren benutzernamen oder kennwort nicht...und ich kann immernoch nicht ins internet...(kann das daran liegen, das der router reseted wurde?)
und warum funktioniert dieses PPPoE Teil?

mfg
spartaner

Antwort 8 von O_L_L_I

also, wenn du den router resettet hast, musst du auch im router deine zugangsdaten wie : benutzername und kennwort vom internetprovider eingeben. das pppoe ist dein router, um es kurtz zu erklären. hast du deine zugangsdaten im router eingegeben ?
gruß O_L_L_I

Antwort 9 von Spartaner-121

DANKE!!

Ich hab das richtige passwort vom router wieder und hab mich wieder angemeldet! ich hab vorher ständig das falsche benutz und dann hatte ich einen geistesblitz, dass man hier ja ein spezielles braucht ^^

vielen dank olli!
du hast ein problem gelöst, an dem ich verzweifelt bin und an dem schon supporthotlines und informatiker gescheitert sind!!!
ich hab die pppoe verbindung gelöscht und alles ist wieder im reinen...........................!!!!! ^^

nochmals danke und wenn ich was wertvolles hätte, dann würd ichs dir schicken^^

mfg
happy spartaner!^^

Antwort 10 von O_L_L_I

Erst mal Danke für Dein Lob.
Ich glaube,
dass es das ist,
warum hier so viele Leute anderen helfen.
Nachher eine positive Antwort und freundliche Worte zu bekommen.
Empfehle das Supportnet weiter und melde Dich ruhig wieder, wenn etwas mit Deinem PC nicht klappt.

Bis dahin alles Gute und Gruß

Oliver

- O_L_L_I -