Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

MS-DOS PArtiton untwer XP erstellen. HILFE





Frage

Und hier ist mein Problem!!! Ich möchte eine DOS Partition unter Win XP Erstellen. Ich habe schon versucht mit der BOOTDISKETTE zu starten und dann "fdisk" einzugeben. Dann habe ich die Ziffer 1 Eingegeben (Erstellen eines DOS Laufwerks) Und im nächsten Schritt habe ich dann wieder die Ziffer 1 eingeben (Erstellen eines logischen DOS Laufwerks). Darauf kam dann die Meldung das kein Speicher vorhanden sei. Ich dann extra 2 Partitionen erstellt. Eine FAT16(1,8GB), eine FAT32 (5,0GB) und meine Standart Partition C NTFS (15,0GB). Ich habe es dann mit allen Partitionen versucht, doch immer kam die Fehlermeldung. Zum Schhluss habe ich dann unter der XP Eingabeaufforderung "FDISK" Eingegeben, doch dann kam die antwort das die Datei nicht vorhanden ist. Dann habe ich das Programm "FDISK" In den Ordner der Eingabeaufforderung kopiert. Dann habe ich in der Eingabeaufforderung eingegeben "FDISK" und dann kam´das es das Programm "FDISK" direkt auf die Festplatte zugreifen will, was nicht unerstützt wird. Dann hatte ich die Wahl zwischen "IGNORIEREN" und "SCHLIEßEN" doch beides half nichts. Kann mir jemand helfen und sagen was es sonst noch für Möglichkeiten gibt eine Dos Partition zu erstellen? Falls euch meine Angaben nicht genügen könnt ihr gerne Fragen! :-)))):-)))) ;-))))) :-(((((())))))

Antwort 1 von BrAuChEhIlFe

MIST! Viele Schreibfehler! :-| %-)
Hoffentlich versteht ihr meinen Text trotzdem!

Antwort 2 von bubba

Hallo,
es gibt da ein Programm. PartitoionsMagic. Da kannst du unter Windows deine Platten partitionieren und dir Dos Disketten erstllen und von dort partitionieren.

Ich hoffe ich kann dir weiter helfen.

Antwort 3 von BrAuChEhIlFe

Ich probiers mal DANKE!

Antwort 4 von BrAuChEhIlFe

Ich hab schon ein PArtitionsprogramm, das auch Partitionsdisketten erstellen kann, das probier ich gleich mal!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: