Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Grafikkarte im Bios verstellt, kein Eingangssignal





Frage

Hallo, ich wollte einnen 2ten Bildschirm an meinen Computer anschließen. Ich habe eine Graficcarte über PCI Express, und eine onboard. Um zu testen ob ich einen 2ten Bildschim anschließen kann bin ich in den Bios gegangen und habe erstmal die onboard Graffikarte als erste Zugriffskarte gesetzt. Doch die scheint nicht zu laufen. Tatsache ist, ich bekomme nirgenwo ein Singnal, nicht von der PCI Express Karte und nicht von der onboard. Was kann ich tun? Ich habe ein CUSL2 Motherboard. Meine Graffikarte ist irgendeine ältere geforce von NVidia. Welche genau weiß ich auch nicht. Mein Bios ist von ASus aus dem Jahr 1999. Wie bekomme ich wieder ein Bild? Kann ich irgendwie die Einstellungen blind zurückstellen? Könnnte mich da jemand durchlotsen der den gleichen Bios hat?

Antwort 1 von bubba

Helft mir, bitte bitte.

Antwort 2 von beruno

Antwort 3 von bubba

Ja genau!!! Das ist es.

Antwort 4 von Gonozal

Das ist ja ziemlich wirre, trotzdem versuchen wir es :)
Entferne die PCI Karte (bei dem Alter ist es sicher keine PCI-Express), und boote den Rechner; jetzt solltest du wieder Zugriff aufs BIOS (von ASUS????) haben. Deaktiviere da die Onboard-Grafik und speichere die Einstellung.
Jetzt den Rechner nicht booten lassen sondern ausschalten (Einschaltknopf gedrückt halten).
Die PCI-Karte einbauen > booten > und (hoffentlich) gut.

Gruß Gonozal

Antwort 5 von bubba

Hab die Grafikkarte ausgebaut. Nichts. Ich vermute mal die onboard ist kaputt.

Antwort 6 von Gonozal

Nimm zuerst mal die BIOS-Batterie vom Board, warte eine Minute > wieder rein > und das Ganze von vorne.

Gruß Gonozal

Antwort 7 von bubba

ok ich hba die Batterie rausgeholt und gewartet. Nach einer Minute wieder reingesetzt. Alles läuft wieder kam ind dden Bios und konnte WIeder auf die andere Karte stellen.


Danke vielmals

Antwort 8 von bubba

Also funktioniert die onboard Karte doch. Aber wie kann ich beide gleichzeitig nutzen? Im bios kann ich nur einstellen welche verwendet werden soll. Aber wie beide?

Antwort 9 von bubba

Nochmal verständlich geschrieben:

Ich habe eine Grafikkarte on board (CUSL2 von ASUS). Dann habe ich NVIDAI GeForce2 MX/MX 400.

Wie kann ich die beiden Graffikarten beide gleichzeitig verwenden, so das ich zwei Bildschirme anschließen kann?

Im Bios kann ich nur einstellen, welche Grafikkarte verwendet werden soll.

Wer kann mir Helfen?

Antwort 10 von PcDock

Hi bubba,

ist doch eigentlich ganz einfach.!!!

Wenn du von Bios aus nur die eine oder andere Grafikkarte betreiben kannst, dann musst du dir entweder eine Grafikkarte kaufen an der du zwei Monitore anschliessen kannst.

Oder du verwendest als zweite Grafikkarte eine PCI -Karte.
Denn die die du jetzt einbaust ist ja wohl eine AGP-Karte.Und wenn nun am Board auche eine AGP-Karte ist ,können sie nicht gleichzeitig verwendet können.

Vielleicht gehen zwei AGP-Karten auf neueren Boards aber deines ist doch schon älter.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: