Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Fritzbox Wlan und Win98





Frage

Hallo habe die Fritz Box Wlan und Windows 98. Da ich kein USB Wlan Stick habe habe ich mir eine WLAN Karte PCI Slot gekauft und eingebaut. Treiber habe ich leider keine da Karte gebraucht ist. Ich möchte nun gerne den Fritz Wlan Router/Modem einrichten aber wie komme ich über eine Funkverbindung auf den Router um die Provider Daten einzutragen? Was sind die nächsten Schritte unter Win98, was muss ich machen? Muss die Wlan PCI Karte noch installiert werden und wenn ja was dann? Wie finde ich das Fritz Netz zum Router ? Danke

Antwort 1 von Event

Hallo

Wurde die Wlan-Karte erkannt, steht sie im Gerätemanager als Netzwerkkarte? Wie heißt das Teil?

Gruß

Antwort 2 von timo99

ja die karte wurde installiert unter windows98,
sie ist im gerätemanager als netwerkkarte drin
typ: Intel® PRO/Wireless 2915ABG
802.11 A/B/G 54Mbps Mini PCI Card

aber wie bekomm ich nun die funkverbindung zum router, gibt es da ein tool für oder kann ich das per hand einrichten.

ich muss meine provider daten da ja in den router bekommen und das wlan muss funktionieren.

bin jetzt beim nachbarn um hier zu schreiben

danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: