Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Pinnacle Studio (Version 8) erstellt unlesbare DVD





Frage

Hallo, nach 4 Stunden Schneidearbeit hatte ich endlich den gewünschten Film fertig gestellt, und wollte ihn auf eine DVD brennen - alles ohne Probleme. Weniger erfreut war ich, als ich bald darauf merken musste, dass mein eigener Rechner die DVD nicht erkennt, und dass von 4 getesteten DVD-Playern nur einer den Silberling annimmt, und diesen auch nur extrem stockend abspielt. Da der Film ein Geburtstagsgeschenk sein sollte, steckte ich somit ziemlich in der Bredoullie. Also beschloß ich, es noch ein weiteres mal mit dem Brennen zu versuchen. Seltsamerweise waren sämtliche gespeicherten Dateien plötzlich verschwunden. Ich hatte extra mehrere Projekte zwischengespeichert, doch alle waren wie vom Erdboden verschluckt und nicht wieder auffindbar. Also ist diese DVD wohl meine letzte Chance - wenn ich sie einlesen könnte. Ich habe es bereits mit IsoBuster versucht, der gibt mir aber bereits nach wenigen Sekunden einen Fehler und bricht das Kopieren ab. Auch schon beim Lesen mit IsoBuster muss etwas schief gelaufen sein, denn als Gesamtgröße der Datei bekomme ich 2 KB angezeigt .. und die DVD ist zu einem guten Drittel beschrieben. Über den Arbeitsplatz lässt sich die DVD natürlich auch nicht lesen. Teilweise wird sie ignoriert, dann kann auf das DVD-Laufwerk plötzlich nicht mehr zugegriffen werden, und seit neustem gibt er mir auch die Meldung, dass der Datenträger wegen Beschädigungen nicht gelesen werden kann. Gibt es noch Hoffnung für meinen Film? Der Rohling ist eine normale CD-R mit 4,7 GB - leider ohne Firmenname o.ä. Bin für jede Hilfe dankbar, die mir weitere 4 Stunden Arbeit erspart.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: