Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

CPU Auslastung ungewöhnlich hoch





Frage

Hallo. Habe folgende Hardware: Prozessor: Intel Celeron D 335 2,8 Ghz (Prescott 256) Mainboard: Intel D865 GL C RAM: Infinion 3 x 256 MB Betriebssystem: Win XP Prof. SP 2 Grafik: Nvidia GForce 6600 GT 128 MB Das System lief einwandfrei. Nachdem ich das System allerdings neu aufgebaut habe, ist irgendetwas mit dem Prozessor bzw. mit der CPU Auslastung nicht in Ordnung. Die Auslastung ist sehr unregelmässig und selbst bei kleineren Anwendung überfordert. Obwohl ich die aktuellesten Treiber installiert habe, stellt sich keine Verbesserung ein. Ich kann mir nicht erklären, wie dieser Zustand zu stande kommt. Alle überflüssigen Dienste und Anwedungen aus dem Autostart genommen. Ich habe das Gefühl, dass ich irgendetwas übersehen habe. Eine wichtige Treiberinstallation vielleicht, aber alle möglichen Analysen lassen keinen Defekt oder Fehler erkennen. Ist womöglich der Prozessor kaputt? Hat jemand einen Rat für mich, was ich noch tun kann, um mir Gewissheit zu verschaffen? Viele Grüße, Draighton

Antwort von