Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Brenner erkennt nur noch DVD`s





Frage

Im Brennerlaufwerk lassen sich nur noch DVD-Rohlinge bzw. Video-DVD laden, ohne das ich eine Änderung vorgenommen habe!?

Antwort 1 von Birger

Moin

Hast du eine Boot - CD zur Hand?

Dann überprüf mal, ob das Laufwerk auch seinen Dienst beim Booten versagt.

Wenn er dort auch nicht will, mal reinigen und wenn er dann immer noch nicht will, ist es defekt.

Antwort 2 von Holzhamster

Beim booten erscheint das Laufwerk, im Gerätemanager - keine Fehlermeldung, im Arbeitsplatz erscheint es auch.

Antwort 3 von BadBoyNRW

heyya

es ist nicht iin jedem Falle richtig das der Brenner dann kaputt ist, schau mal beim Computerhersteller ob es für den Brenner eine neue Firmware gibt. Mit deren Hilfe würde dann der Laser neu justiert und dann kanns wieder klappen

Gruss BadBoyNRW

Antwort 4 von Birger

Hi

Nee, pack eine Boot-CD in das Laufwerk, z.B. die XP - Installations - CD und versuch mit der zu Booten.

Antwort 5 von BadBoyNRW

nein was der Kollege meint ist wenn du bspw. deine Windwos CD einlegst und dann neu startest ob er dir dann anbietet von CD zu starten, da die WIN CD bootfähig ist...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: