Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Was tun wenn Monitor flackert?





Frage

Mein Monitor flackert leicht, nicht extrem, aber doch sichtbar. Alle elektronischen Geräte drumherum sind abgeschaltet, es kann also nur am Monitor oder Grafikkarte liegen (ein anderer Monitor wurde zum testen angeschlossen, der ebenfalls flackert).

Antwort 1 von Swordfish

Hi!!!

Mit grösster wahrscheinlich die Grafikkarte!
Haste mal die Mhz überprüft vom Monitor?

Antwort 2 von Saturnring

Ist die Frequenz der Grafikkarte evtl. auf 60Hz eingestellt?
Stell diese mal auf > 70Hz, dann sollte das Flackern aufhören.

Bei W2K und XP

Auf dem Desktop mit der rechten Maustaste klicken.....
Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Grafikkarte > alle Modi auflisten
und dann auf 800x600 oder 1024x787 etc. und 75 HZ anklicken. Das sollte das Bild beruhigen.

Gruß

Antwort 3 von Saturnring

auf 1024 x 768 und nicht 787 :-)))

Antwort 4 von Hel0

Hi Leute,

danke für die schnelle Antwort erstmal!

An der Hz Zahl kann es net liegen, hab alle Hz Zahlen durchprobiert, und es flackert bei jeder Einstellung, egal was ich probiere. Ich geh davon aus, das es an der Grafikkarte liegt, hab ne Radeon 9800.
Hatte vorher ne DVB-T TV Karte drin, die hab ich probeweise mal ausgebaut, hat aber nix gebracht

Hel0

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: