Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

win xp home und produktaktivierung





Frage

Hallo Ich habe hier einen KundenPC zu stehn wo durch Überspannung das Netzteil und Mainboard ausgewechselt werden musste. Gemacht, getan, Windows XP Home SP1 fährt auch hoch. Nun die Merkwürdigkeit. Ich komme zum Willkommensbildschirm wo man die verschiedenen Useraccounts hat, dort klick ich einen Account an [egal welchen] erscheint ein Popup das Windows neu aktiviert werden müsste. Selbstverständlich JA gedrückt kommt den des Aktivierungsbild und dort steht " Windows ist bereits aktiviert, drücken Sie " OK " . " Nach den OK drücken komme ich aber wieder zum Willkommensbildschirm ... dazu fällt mir gerade garnix ein. Vllt. ist es noch hilfreich zu erwähnen das das ein Fujitsu-Siemens Fertiggerät ist und ich im abgesicherten Modus den PC auch hochfahren kann. Nur leider kann ich von dort aus die Aktivierung nicht vornehmen. Währe dankbar für jede weitere Hilfestellung. xylo

Antwort 1 von yahman

LOL WAS??????????????????

du hast nen " kunden pc "

und stellst uns diese frage

armer kunde

Wann muss neu aktiviert werden?

Der mehrmalige Austausch einer einzelnen Komponente, z. B. von einer oder mehreren Grafikkarten in Folge wird als einzelne Änderung angesehen. Werden Komponenten, wie z. B. eine zweite Festplatte zu einem Computer hinzugefügt, die bei der ursprünglichen Aktivierung nicht vorhanden waren, oder wird eine Komponente geändert, die nicht in der obigen Tabelle aufgeführt ist, muss auch keine Neuaktivierung durchgeführt werden. Eine Neuinstallation von Windows XP auf derselben oder ähnlichen Hardware mit einer anschliessenden Neuaktivierung kann zudem unbegrenzt oft durchgeführt werden. (Seit 28.2.2005 NICHT mehr !) Bei allen Toleranzen unter Windows XP ist einmal das Limit beim Hardwaretausch erreicht. Sollten 6 Hardwarekomponenten (bei enthaltener Netzwerkkarte) ausgetauscht werden, ist eine Neuaktivierung fällig.

und wenn dus mainboard austauscht und nich neu aufspielst

noch ärmerer kunde

gruss yahman

so sorry aber in so nem fall muss man konkret werden

Antwort 2 von yahman

schuster bleib bei deinen leisten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: