Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Computer findet keine Treiber für PCI Kommunikationscontroler (einfach)





Frage

Bei der Hardwareüberprüfung habe ich festgestellt, dass im Gerätemanager der PCI Kommunikationscontroler mit einem Fragezeichen versehen ist. Bei dem Versuch , diesen zu laden, wird angegeben, dass keine Treiber vorhanden sind. Ich benutze das Betriebssysthem Windows 2000. Auf der CD-Rom sind jedoch keine Treiber vorhanden. Woher bekomme ich diese? Wie kann ich das Problem lösen? Zudem findet der Rechner das interne Modem nicht. Hat das auch etwas damit zu tun? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Antwort 1 von yahman

das is das interne modem du nap grins

welches mainboard haste denn und welches modem (wenn gesteckt)

gruss yahman

Antwort 2 von jafr60

an den beiden letzten zahlen im nicknamen kannst du sehen, dass ich schon etwas älter bin.
was meinst du mit mainbord. ich habe einen Pentium III von aldi mit sagenhaften 64 MB Ram-speicher. Verbesserung ist unterwegs. zum modem weiss ich nur, dass es nicht funktioniert. was für eins das ist, weiss ich nicht, denke aber mal dass es sich um ein standardmodem 56 KB V 90 handelt. treiber dazu gibt es nicht. auf dem modem steht auch nur ein strichcode.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo @jafr60,

was heisst hier älter, ist doch bestimmt dein Jahrgang und 1860 bist du bestimmt nicht geboren.

Lade dir mal Everest runter und seh mal nach was du für ein Board hast und wenns klappt vielleicht auch das Modem

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.

    Dann sehen wir weiter

    Gruß

    Helmut

  • Antwort 4 von jafr60

    danke für den tipp, werde ich gleich machen.

    Antwort 5 von yahman

    war nich bös gemeint jafr

    also nich gleich aufgeben bist grad in den besten händen

    wennde hier dabeibleibst lösen wir dein problem

    gruss yahman

    Antwort 6 von jafr60

    kannste dich drauf verlassen yahman, will erst einmal den tipp von helmut ausprobieren. melde mich garantiert wieder, vorallem wenn es weiter probleme gibt.

    gruss
    frank

    Antwort 7 von mblank

    hi

    Zitat:
    ich habe einen Pentium III von aldi


    hast du dazu noch alle cd´s, da ist bestimmt noch eine dabei gewesen, wo irgendwas wie
    "drivers", "drivers und utilitys" oder application-cd
    draufsteht, auf der findest du dann auch die passenden treiber

    mfg

    andré

    Antwort 8 von Basti81

    Gehe einfach auf die Seite von Medion und gib dort deine S/N ein. Hier solltest du auch den Modem Treiber finden.

    http://www1.medion.de/downloads/

    Antwort 9 von jafr60

    also, ich habe mit helmuts hilfe erst einmal erfahren, dass ich ein Modem von "US Robotics 56 k Fax Win Modem "habe. Ich habe mir nun die Treiber heruntergeladen und versuche mein Glück. Vielen Dank an Basti81 und mblank für die tipps. vielleicht komme ich darauf zurück.

    mfg
    jafr60

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: