Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Motherboard austausch





Frage

Mein Motherboard ist defekt und ich habe ein neues. Wie kann ich die Treiber für das neue Board installieren ohne Windows XP komplett neu zu installieren. Altes Board Epox 8RDA+ Neues Board. Asus A7N8X-E Deluxe Ich kann meinen PC auch nicht mehr mit dem alten Board starten um die treiber zu löschen. Vielen Dank für die Hilfe

Antwort 1 von yahman

garnicht!

gruss yahman

Antwort 2 von Veitle

Ich habe für Windows 2000 und windows 2003 Server anleitungen gefunden,deshalb muß es doch auch bei XP funktionieren.

Gruß Veitle

Antwort 3 von O_L_L_I

hallo Veitle ,
wie du schon geschrieben hast. du bekommst dein system nicht mehr gestartet. du wirst auch das system nicht im abgesicherten gestartet bekommen. das eine problem ist der chipsatz. die sind unterschiedlich, oder ?

O_L_L_I

Antwort 4 von gast15

moin,
ich habe es mit der reperaturinstallation gemacht.
hat prima hingehauen.
läufe ne eins.

mfg

Antwort 5 von Veitle

Ich bekomme mein neues Board erst morgen. Mit dem alten geht garnichts mehr. Ich denke ich komme nach Windows reparieren in meinen Gerätemanager (hatte sowas schonmal). Die alten Systemtreiber stehen da soviel ich weiss noch drin. Kann ich da einfach alles Löschen was unter System und IDE ... steht, findet Windows bei einem neustart die fehlende Hardware und installiert nur die Neue.

Gruß Veitle

Antwort 6 von tschonn

isses dasselbe modell oder ein anderes? beim selben dürfete es kein problem sein, aber wie oben schon erwähnt ist meistens bei nem anderem board und einem anderen chipsatz ne neuinstallation nötig. selbst wenn du es wieder zum laufen bringst, dann meistens instabil....

Antwort 7 von Kismo

Hallo,

@ tschonn - möchte Deiner Aussage widersprechen und mich der Meinung von gast15 Antwort 4 anschließen. Habe es auch schon ein paar Mal gemacht und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Instabil war danach bis heute kein System.

Wichtig ist m.E. unbedingt die Mainboardtreiber sofort nach der XP Grundinstallation zu installieren.

Gruß

Kismo

Antwort 8 von yahman

bin aufs ergebnis des versuchs gespannt aber lass mich gerne eines besseren belehren

gruss yah

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: