Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

usb deaktiviert





Frage

hallo, ich habe mir ein externes usb gehäuse zugelegt. Nachdem ich das Gerät an den USB Port meines Toshiba p10 angeschlossen habe ist meine XP installation spontan heruntergefahren. Nachdem ich den rechner neu gestartet habe reagieren alle meine USB Geräte nicht mehr ... die treiber scheinen noch da zu sein, ich frage mich was los ist. weiß jemand rat?

Antwort 1 von O_L_L_I

hallo shinobe , ich kann es mir nicht vorstellen aber schau mal im bios, ist dort usb noch aktiv ?
es hört sich ja so an, als ob du einen kurzschluss am usb hattest.

O_L_L_I

Antwort 2 von Shinobe

Ja, USB ist aktiviert. Ich werde irgendwann Morgen irgendwann die Daten am Gerät sichern und mal ein altes Image draufziehen. Mein erster Verdacht war auch dass womöglich ein Kurzschluss die Ursache war.

Ich habe das Gerät mal an meinem Hauptrechner angeschlossen. In diversen Foren erfährt man zusammengefasst dass es das letzte Müllteil ist. Malware in Hardwareform.

Ich werde bescheid geben was ich herausfinden kann.

Antwort 3 von Chippo

Hast du nicht noch einen anderen USB-Port wo du deine Geräte dran testen könntest? Mit etwas Glück hat sich nur der eine Port verabschiedet.
War ein Extra-Netzteil zu dem USB-Gehäuse mitgeliefert? Die meisten Festplatten heutzutage benötigen mehr als die 500mA, die der USB-Port liefern kann.
Ich gehe mal davon aus das das denn Schaden verursacht hat, da mir das auch mal passiert ist. (Das passiert wenn man noch etwas 2 Uhr nachts machen will, schnarch!)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: