Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Modem Fehler R96





Frage

Hallo zusammen! Ich brauch mal Hilfe mit dem Modem einer Freundin. Von einem Tag auf den anderen macht das Fehlermeldungen. Zuerst war es "kein Freiamt", dann hat der Vater abends dran rumgebastelt und jetzt ist es "R96 keine Verbindung". Es ist ein internes Modem in einem Pentium 4 mit Windows ME oder XP. Eigentlich ein Ms-Tech Li-56k - ich hoffe, da kann jemand was mit anfangen. Ist im PC aber nicht darunter angelegt, sondern es sind unter allen drei COM-Anschlüssen ganz viele verschiedene angelegt, aber das was funktioniert sitzt wohl auf COM 1 und ist betitelt "allgemeines schnelles Modem mit V.90". Hab danach nen Modemtest gemacht, den ich irgendwo auf dieser Seite gefunden hab, um zu testen, ob es antwortet, und es kam die Meldung "Anschluß ist bereits geöffnet". Ich hoffe mal, irgendjemand kann mir helfen. Oder ist es am einfachsten, mal die Serviceline von der Telekom anzurufen? Hab da allerdings im Büro schlechte Erfahrungen mit gemacht. Wenn ihr noch Daten braucht, sagt Bescheid; aber wie gesagt, es ist der Rechner einer Freundin, also könnte das wohl mal nen Tag dauern. Schon mal im Voraus mit bestem Dank, Susan

Antwort 1 von tschonn

den fehler kenne ich normalerweise nur bei isdn, aber egal, vielleicht hilft dirdieser link weiter
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/21/33/65/2133654.html
cu...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: