Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Suse partition gelöscht - Kann nicht mehr booten





Frage

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich bin am verzweifeln :( Die Geschichte: Also mein kleiner Bruder hat die Partitionen gelöscht auf denen Suse war (hatte winxp + suse gemeinsam drauf) jedenfalls hat der die einfach gelöscht jetzt kam nach dem einschalten "grub" nach einigen versuchen installierte ich dann mit einer startdiskette fixmbr oder so neu (hat mir ein freund empfohlen) da ich nicht mal von der xp cd booten konnte.. danach konnte ich wenigstens wieder ins windows jetzt auch nun kann ich von keiner xp cd booten und bei jeder aktion im windows hängt sich der pc auf.. habs schon mit einer startdiskette versucht kann aber nicht von a: auf d: weechseln im dos :( Die Daten habe ich alle nur will ich jetzt mal komplett formatieren und einfach wieder an meinen PC :) Bitte helft mir - für fragen bin ich offen! Vielen Dank Freundliche Grüßé

Antwort 1 von Sconk

Im BIOS ist das CD-ROM aber schon in der Startreihenfolge vor der Platte eingetragen ?

... das wäre dann wohl die Lösung.

fixmbr macht rein gar nichts, ausser den Master-Boot-Record der Festplatte neu zu schreiben, also wenn du jetzt nicht von CD booten kannst, konntest du es vorher auch nie.

Antwort 2 von Koly007

Ich hab im Bios versucht..

diskette
cd
hdd

diskette
cd

cd

cd
hdd

Also Bootreihenfolgenhab ich durch :)
---

Aber nachdem ich die fixmbr neu installiert habe konnte ich wenigstens wieder ins windows :)

Antwort 3 von Koly007

Weiß niemand weiter?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: